Name |
. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel, die Zimmer, die Pools und die Lage sind super. Alles ist sauber und es kümmert sich sehr viel Personal um die Gäste. Störend sind nur die Gäste, die bereits um halb 5 in der Früh die Liegen mit ihren Handtüchern belegen, trinken, rauchen und auf den Boden aschen, sich einfach peinlich aufführen und sich über alles mögliche beschweren. Ohne diese Gäste wäre das sicher ein sehr angenehmer Urlaub geworden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer war in Ordnung. Lediglich Klimaanlage muffelte anfangs. Alles vorhanden was man braucht und man konnte es im Zimmer aushalten. Ich war zufrieden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer wird täglich gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Abends werden die Strandtücher nochmals gewechselt. Tagsüber wird die große Grünanlage gepflegt und nachts der Pool gereinigt. In den Restaurants wird das Buffet schnell aufgefüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Man kann nahezu rund-um-die-Uhr Essen. Die Buffets sind reichhaltig und abwechslungsreich. Von einheimischen Essen, bis Pizza und Nudelstation gibt es alles. Buffet wird auch schnell aufgefüllt. Auf Grund der begrenzten Plätze wird jedoch sehr schnell abserviert, so dass man der Gefahr läuft, dass die Teller und das Besteck weg sind, wenn man mal einen Nachschlag holt. Obwohl die Einheimischen von den Gästen so schlecht behandelt werden, sind sie stets gut gelaunt. Ich bin immer satt geworden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand befindet sich direkt vorm Hotel und das Meer kann über zwei Stege betreten werden. Auf Grund des Riffes ist ein direkter Zugang nur schwer möglich.
Das Hotel befindet sich nahe am Flughafen Marsa Allam (RMF). Jedoch hört man die Flugzeuge nicht. Ansonsten ist die Anlage Bestandteil des Port Ghalib. Man hat im Hotel jedoch alles was man braucht, so dass man nicht raus muss. Am Hafen befinden sich jedoch ein paar Geschäfte, wo man auch was einkaufen kann. Ansonsten befindet sich die ganze Anlage weit weg von der nächsten Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pool stellen ein Problem dar. Um halb 5 sind bereits die ersten Reihen mit Handtüchern belegt. Um 9 Uhr gibt es keine freien Liegen. Einige reservieren die Liege neben sich und andere reservieren den ganzen Tag am Pool die Liege, obwohl sie am Strand liegen. Wie im Wirtshaus ist dann die Tagesbeschäftigung, sich über die Reservierer aufzuregen, obwohl man selbst einer ist. Kaum jemand duscht bevor und nach dem Poolgang. Die meisten trinken Bier und Rauchen und Aschen direkt an ihrer Liege auf den Boden (obwohl Aschenbecher bereitgestellt werden). Einige nehmen sogar das Bier mit in den Pool hinein.
Die Plastikbecher an den Poolbars werden nur sehr mangelhaft gespült (Lippenstift) und sind viel zu wenig. Wenn die Plastikbecher ausgehen, wird auf Einwegbecher umgestellt, die dann auf der Anlage herumfliegen. Von den Gästen werden die Becher überhaupt nicht zurückgebracht und müssen erst durch das Personal eingesammelt werden. Mittags gibt es trotz Buffet an den Snackbars lange schlangen, weil viele keine Hose und ein Hemd anziehen wollen und stattdessen lieber "Fritten" und "Burger" essen.
Ein Animationsteam aus russischen und spanischen Animateuren ist vorhanden, jedoch halten die sich sehr zurück, bzw. richten sich nur an Pärchen. Das tägliche Aquagymnastik ist wenig produktiv und eher pro forma. Es könnte anstrengender sein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel, die Zimmer, die Pools und die Lage sind super. Alles ist sauber und es kümmert sich sehr viel Personal um die Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
ETI-Reisen. War gut. Hat alles organisiert. Abwicklung verlief problemlos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht