Name |
Ch.M. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Weitläufige große Anlage, überwiegend "Betonarchitektur", ist mittlerweile in die Jahre gekommen,
nach unserem Überschlag ca. 1000 Zimmer. Das Housekeeping arbeitet sehr gut - Zimmer sauber und täglich frische Wäsche, All Inclusive Leistungen beziehen sich auf Speisen und Getränke. Im Restaurant herrschte z. Teil besonders mittags und abends das blanke Chaos, weil es die Verantwortlichen nicht fertig brachten rechtzeitig genügend Teller, Schalen oder anderes Geschirr bereitzustellen oder z.B. die Kaffeeautomaten aufzufüllen. Es bildeten sich oft lange Schlangen an den Buffets. Das Benehmen einiger Gäste ließ z.T. zu wünschen übrig. Behindertengerechtes Wohnen ist gewährleistet. Familien haben beim Essen ihre Schwierigkeiten, alle Personen unterzubringen. Freundliche und hilfsbereite Kellner wurden bei spürbarem Kontakt vom Oberkellner sofort "strafversetzt" (unser Verdacht: Trinkgeldneid). Wir kommen seit 5 Jahren hierher, weil das Servicepersonal äußerst freundlich und hilfsbereit ist und das Hotel ein herrliches Hausriff besitzt. Zum ersten Mal mit der ganzen Familie (6Personen) haben wir in der Ferienzeit eben auch diese negativen Erfahrungen gemacht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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die Zimmer sind alle gleich eingerichtet, Lage in dem riesigen Komplex sehr unterschiedlich,
Wechsel war kein Problem (wegen altersgerechterer Lage) nur noch ein deutsches Fernsehprogramm - ZDF.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Sehr nettes und hilfsbereites Personal
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Küche und Restaurant waren bei der "Masse der Gäste" z.T. überfordert
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Nur 10 Minuten vom Flughafen direkt am Meer unmittelbar beim Städtchen Port Ghalib
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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tagsüber Animation mit Sport und Spiel, abends Shows des Animationsteams
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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das in die Jahre gekommene Hotel ist geeignet dazu einen schönen Urlaub mit Kindern zu verbringen. Für ein kleines Trinkgeld tun die Servicemitarbeiter alles für das Wohlbefinden der Gäste. Wir müssen verstehen, dass Ägypten ein Entwicklungsland ist und die Menschen darauf angewiesen sind, weil die Gehälter empörend gering sind. So am Anfang gehandelt, trägt viel zu einem unbeschwerten Urlaub bei.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FTI
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Die Reiseunterlagen kamen überpünktlich, allerdings wurden dann relativ kurzfristig die Flugzeiten geändert, was Probleme bei der Anreise zum Flughafen Frankfurt verursachte und bei der vorher und nachher- Übernachtung zusätzliche Kosten verursachte.
Wir haben durch die Fluglinie durch einmal 11Stunden verspäteten Abflug in Frankfurt und noch einmal 6 Stunden Verspätung in Marsa Alam z.T. chaotische Verhältnisse erlebt. In der Nacht in Köln/Bonn angekommen, hat sich niemand von der Airline darum gekümmert, wo und wie die Busse nach Frankfurt fahren. Für ältere und behinderte Menschen ist das eine Katastrophe. Hier müsste FTI Ausschau nach anderen Flugpartnern halten, zumal der Service der Fluggesellschaft grottenschlecht war. Wir hatten die Classic-Variante gebucht und letzlich das gleiche Essen (außer Getränk) wie alle anderen bekommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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