Eftalia Aqua Resort

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.5
245 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Okay, aber wir hatten mehr erwartet

Vorschaubild
Name Stephanie D.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Von außen und innen machte das Hotel einen guten Eindruck mit kleineren Mängeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
4

Zimmer

Unser Zimmer war immer sauber, beim Bad hat es an Kleinigkeiten gefehlt. Etwas größer hätte der Raum sein können, aber ansonsten alles gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personal war durchwachsen in allen Bereichen (Check-In, Restaurant, Putzfrau,.). Es gab sehr freundliches Personal, aber auch sehr unhöfliches. Wirklich nervig war der Umgang mit Reklamationen. Als wir mitten in der Nacht ankamen, war die Minibar leer, wurde am nächsten Tag auch nicht gefüllt. Als wir uns beschwert haben, hat der Mitarbeiter uns freundlich auf eine Liste geschrieben auf der min. noch 30 andere Zimmer standen. Trotzdem gab es am nächsten Tag wieder keine Getränke und trotz nochmaliger Beschwerde auch am Tag danach nicht. Danach gab's dann unregelmäßige Auffüllungen. Man war zwar immer freundlich bei der Reklamation aber hat den Mangel trotzdem nicht behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
1

Gastronomie

Die Vielfalt und der Geschmack der Speisen waren ok, aber nichts besonderes. Vor allem das Mittag-und Abendessen hätte ein bisschen mehr Auswahl und Abwechslung gut getan. Nervig war die Suche nach Tischen mit Besteck. Die Anzahl an Sitzplätzen war immer ausreichend, aber an Besteck hat es immer gefehlt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
3

Lage & Umgebung

Enttäuscht hat uns das Einkaufszentrum. Es war ca. 15 Minuten entfernt, bestand aber nur aus so wenigen Shops, das man kaum was dort bekommen hat. Alanya konnte man aber mit dem Bus schnell erreichen, Haltestelle war auch direkt beim Hotel. Da alle Eftalias miteinander verbunden sind und man die Pools, Rutschen etc. auch in den anderen Hotels benutzen konnte, haben wir keine weiteren Freizeitmöglichkeiten oder Hotels in Anspruch genommen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war abwechslungsreich, aber manchmal ein bisschen aufdringlich. Der Pool war sauber, manchmal war es mit Liegen ein bisschen knapp. Der Strand war über eine Unterführung schnell zu erreichen und dort gab es immer genug Liegen, weil man dort auch die anderen Pools und Rutschen der Eftalia Hotels nutzen konnte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
5
5

Gesamteindruck

Insgesamt war es ein durchwachsener Urlaub. Das Hotel hat seine Mängel, aber auch seine schönen Seiten. Positiv ist vor allem der Poolbereich und Strand aufgefallen, negativ der Service und die Gastronomie.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

So zuallererst muss ich sagen, dass ich mit ONE Touristik selbst zufrieden war, die Übersendung der Reiseunterlagen war pünktlich. Aber die Vertretung vor Ort, die von Mastur übernommen wurde, war mangelhaft. Man hat uns nach dem Hinflug nachts um 3 Uhr am falschen Eftalia rausgelassen, obwohl wir dem Fahrer versucht haben zu erklären, dass wir falsch sind, hat er uns trotzdem rausgelassen. Das andere Hotel hat uns dann glücklicherweise zum richtigen Hotel gebracht. Der Reiseleiter vor Ort hat das als normal abgetan, was mich dann schon geärgert hat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht