Eftalia Aqua Resort

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.5
245 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gut, aber eigene Prioritäten beachten!

Vorschaubild
Name Hobbyurlauber
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist besser geworden. Erstmalig 7 Monate nach Neueröffnung hat es nicht so funktioniert, wie jetzt 2 weitere Jahre später. Da der Preis interessant war, war die Bereitschaft da, unsere Ansprüche wenig zurückzuschrauben. Wir waren aber positiv überrascht. heißt nicht, daß schon alles so funktioniert, wie in unseren anderen Lieblingshotels, aber der Preis-Leistungsverhältnis hat sich spürbar gebessert. Vor allem die Küche und die Abläufe. Aber das Hotel hat nach wie vor nicht ausgenutztes Potenzial. Schade, das die Leitung so unkonsequent ist. Das Hotel stufen wir als kinderfreundlich ein, wegen dem tollen Aqua-Park und sicherem Zugang zum Wasser am flach abfallenden Strand. Ab Mitte Oktober bis Mitte November sind oft mehrere Kinder-/Jugendfussball-mannschaften aus Russland da. Entsprechend gibt es Wirbel im Restaurant und am Strand. Warum auch immer, heuer hat es weniger gestört, wie vor zwei Jahren. Gut: die riesige überdachte Restaurant-Außenfläche kann man jetzt mit Folienwänden schliessen - großer Vorteil in der kälteren Nebensaison und spürbare Entlasstung des Innenrestaurants.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
3
3

Zimmer

Zimmer sing gut und praktisch eingerichtet, waren auch sauber. Der Kühlschrank war am ersten Tag leer, trotz mehreren Reklamationen wurde er in 12 Tagen nur 1 mal gefüllt. Beim Duschen lief ab und zu Wasser aus undichter Wannenabwasserleitung aus. Bei Auschecken immer noch. So was wäre wichtiger, als die gelegentlichen Handtuchschwäne auf dem Bett. Save ist nur bei Al-Ultra inclusive!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Das Restaurant- und Barpersonal war unaufdringlich und größtenteils auch wirklich nett und bemüht - positive Entwicklung fühlbar. Nicht aber die Rezeption, weiterhin teilweise sprachlich und professionel überfordert, auch nicht nett, kein Willkommen, kein Wiedersehen. Im Vergleich mit anderen Hotels das Einloggen ins Net nervt (umständlich), unstabil und überlastet. Die WiFi-Anlage total unterdimensioniert. Es wurde nicht beachtet, daß heutzutage surfen nicht 5% sonder eher 70% der Hotelgäste! Reklamationen werden nicht konsequent erledigt, bzw. keiner prüft es.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
1
2

Gastronomie

stark verbessert, Hygiene, Auswahl und Qualität echt gut, aber kein Schlemmer-Restaurant wie z.B. in Voyage Sorgun. Dafür ist das Ganze zu groß, laut und wenig hektisch, aber keine Massenabfertigung! Gut: Reinigungskraft immer da und beseitigt kleine Unfälle sofort. Sehr gut: Rotwein (Flaschenwein), aber die Gläser gingen schnell aus (oder eben deshalb?)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Sehr langer Transfer, die Hotellage ziemlich einsam, links und rechts Nichts, Einkaufsmöglichkeit ca. 25 Min. zu Fuß, der Basarmarkt ist aber durchschnittlich. Baustelle: Ende 2013 und 2014 wird neben dem Hotelstrand und neben dem Hotel gebaut, es entsteht ein neues Schwester-Hotelkomplex. Zum Strand kommt man schnell und sicher durch einen Tunnel unter der Hauptstraße, auch eine zusätzliche Brücke wird eben fertiggestellt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Keine Unterhaltung wäre besser, denn das, was da jedenm Abend in Foyer präsentiert wurde - ein dröhnend lautes Nix- hat die Leute zum Flüchten animiert. Lediglich die Show aus Anlaß eines türkischen Staatsfeiertages konnte man sich anschauen. Die Sauna und Haman waren nicht wie in der Hotelbeschreibung und anderen Hotels ganztägig, sondern auf interne Entscheidung des Spa-Managers für All-Inclusive-Gäste nur von 17:30-19:00 Uhr zugänglich, damit die Kasse durch die extra zahlende Gäste klingelt. Das es wegen der Abendessenzeit fast Keiner in Anspruch nehmen kann/will, interessiert da niemanden. Der Spa-Bereich ist gar nicht übel, aber die Organisation eine Katastrophe. Dafür ist der Strand ideal für Kinder und ältere Menschen, gut zugänglich und sehr leicht abfallend. Schade, daß auch hier die Konsequenz fehlt und dieser nicht regelmäßig gesäubert wird, Steine werden nicht gesammelt und entfernt, wie in anderen Hotels. Die Liegematten müssen selbst hergeschleppt werden, außer -man klingelt mit Münzen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
3

Gesamteindruck

Das Hotel hätte das 5*-Potential, aber das eigene Management schlägt sicher ein Stern ab. Schade, der Aqua-Park ist Spitze, die Hotelanlage ist kinderfreundlich. Es happert aber noch an einigen Stellen gerade da, wo es den Gast trifft und das vergisst der Urlauber nicht. Das Hotel werden sie trotzdem füllen, aber nur durch den Preis. Wer bereit zu Kompromisen ist, wird das Meiste am Hotel schätzen. Wir wurden nicht enttäuscht, aber kommen eher nicht mehr, den fürs gleiche Geld oder ein paar Groschen mehr, kennen wir was Besseres.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht