Name |
Petra |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir können nichts im Hotel beanstanden. Es ist schön aufgebaut und war immer überall sauber. Es gibt genügend Platz für alles.
Behindertengerecht können wir nicht wirklich etwas dazu sagen, aber in unserem Wohnbloch (Villa) gabe es keinen Fahrstuhl. Alle anderen Bereich waren leicht zugänglich, keine Barrieren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Familienzimmer /Apartment. Die Kinder hatten zwei Einzelbetten und eine Schlafcouch nebst Schrank und TV im Zimmer. Wir hatten Doppelnbett und TV im zimmer unser Schrank war im Eingangsbereich. Die Zimmer sind groß, mehr als genug Platz für alles und noch mehr. Beide waren mit Balkon. Der Safe war kostenlos. Lediglich das Bad war für 4 ein wenig winzig. Aber alles sauber und keinen Schimmel. Nicht einmal Flecken an der Wand oder Macken im Boden oder Möbeln. Wie eine Familie in unserem Block abreiste wurde das Zimmer neu gestrichen!
Auf Anfrage bekamen wir alles, was wir brauchten im Bezug auf Handtücher usw.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir sind nett an der rezeption begrüßt worden und alles wurde uns erklärt. Die Rezeption ist immer von mind. 2 Mitarbeitern besetzt und wir haben immer jemanden gefunden, der uns auf Deutch verstand. Sonst wäre es auch in Englisch gegangen.
Unsere Matratze haben wir reklamiert und es wurde sofort der Housekeeper informiert. Alles kein Thema. Lediglich um das nachfüllen der Minibar mussten wir zweimal bitten. Aber überall im Hotel gibt es an den Bars Wasser zum mitnehmen und im Speisesaal stehen zwei kühlschränke zur Selbstbedienung.
Das Servicepersonal ist nicht immer so Sprachgewand, aber die Grundausdrücke haben geklappt. Die Putzfrau in unserem Wohnhaus war super und sehr nett. Ein Trinkgeld und nettes grüßen hilft immer.
Die Mitarbeiter an den Poolbars waren da, aber weder freundlich noch unfreundlich, ein lächeln wäre bei denen mal angebracht. Aber hey, ich will nur was zu trinken.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war reichlich und nie leer. Jeder konnte was finden. Die Auswahl fand ich gut und es gab immer die Standards. Allerdings war einiges zu schlapp gewürzt oder zu scharf. Geschmackssache halt. Ansonsten ist das Buffet riesig. und drei Stationen bereiten alles frisch zu wie Fisch vom Grill o.ä. Dasselbe morgens, frische Pancakes, Eier usw. Was das Herz begehrt. auch Obst ist immer da. Der döner an der Poolbar ist besonders lecker.
Ansonsten gibt es noch ein 24 Std Restaurant, wo man sich selber Burger zusammenstellen kann und es Chicken Nuggets, Pommes und Suppe, Salat rund um die Uhr gibt. Auch Eis und Kuchen gibt es zur Kaffezeit beim der hauseigenen Patisserie.
Zu den Hauptmahlzeiten geht es im Speisesaal hoch her, es ist laut durch die vielen Leute und dadurch sind die Kellner nur am rennen, Al so lieber selber Getränke holen. wir sind immer später gegangen, das war Streßfreier. Nur sind die Tischdecken dann schon mal fleckig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Türkler ist eine neue Gemeinde! Hier ist nicht viel. Ein kleines Shoppingcenter und Supermarkt ist 5 Gehminuten vom Hotel. Bars haben wir nicht gesehen, hatten aber genügend im Hotel. Ansonsten haben wir nur andere Hotels gefunden. Vor allem ein weiteres Eftalia, wo wir lt. Personal am Strand auch alles mit nutzen konnten.
Wir haben den Shoppingcenter auch den ganzen Basaren vorgezogen. Hier waren die Verkäufer geduldig und nicht so agressiv. Wir konnten in ruhe gucken und dann verhandeln. wenn man die Preise kennt und Stur ist, bekommt man hier alles genauso.
Die Verkehrsanbindungen sind klasse. Dolmus hält immer und ca alle 5 Minuten fährt einer vorbei und hupt, ob man mit will.1, 50€ nach Allanya pro person fanden wir völlig ok. Bezahlt wird beim aussteigen, für uns Deutsche ein Erlebnis und Gewöhnungsbedüftig.
Zum Strand geht es im Hotel durch einen Tunnel, alles ok. Der Strand ist Kiesel mit Sand aufgeschüttet, also nicht weiß und feinsandig. Wir hatten uns schnell daran gewöhnt. Leider wird er nicht sehr gepflegt wie die Hotelanlage selber. Uns hat es trotzdem gut gefallen (Auf dem 2ten Blick).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war bemüht. Das waren junge Leute, die noch viel zu lernen haben.
Also erwartet keine Shows oder ähnliches. Die Kids waren immer gut versorgt wie es mir vorkam und jeden Abend war erst Kinderdisco.
Die Poosl waren sauber und nichts kaputt. Die Rutschen klasse. Allerdings fanden wir das Wasser im Pool bitterkalt im ersten Moment. Das Meer war wärmer.
Am rutschenpool nicht in die erste reihe legen, hier beginnt meistens ein Wettkampf wer beim rutschen die vorderen Reihen nass bekommt. Unsere Handtücher schwammen und mein Buch auch, dass fand ich dann nicht mehr lustig!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden wieder kommen!
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Es liegt nicht im Touristentrubel und hat rechts und links nicht direkt etwas (Hotel) dran.
Wir haben die Ruhe gefunden, die wir gesucht hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht