htop Royal Sun

Santa Susanna, Costa Barcelona, Spanien (Karte anzeigen)
53% Empfehlungen
3.4
42 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht!

Vorschaubild
Name Jolanthe G.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel stammt aus den 70-gen Jahren ist alt und renovierungsbedürftig. Im ganzen Hotel stinkt es nach alten vergammelten Sachen und dazu kommen noch tägliche Gerüche aus der Küche. Man wartet auf den Aufzug eine Ewigkeit, weil die Aufzüge veraltete Programmierung haben. Ein plus Punkt für die Sauberkeit. Täglich wurden Handtücher gewechselt, neue Seife hingelegt und Betten gemacht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
1
3
2

Zimmer

Die Ausstattung der Zimmer ist aus den 70. Jahren. Für die Fernbedienung eines uralten Fernsehens muss man Kaution bezahlen, auch als All-Inklusive-Gast. Für WLAN muss man auch bezahlen 18 € für eine Woche ohne Garantie auf einen Empfang. Den besten Empfang, falls er überhaupt da ist, hat man bei der Rezeption, ansonsten Glücksache. Auf dem Hotelstrand gibt es keinen Empfang! Bei der Rezeption stehen 2 PCs mit veralteten Software und Zugang zum Internet per Münzeneinwurf. Das Internet im Hotel ist total langsam, also stellt euch darauf ein, dass man ewig braucht um überhaupt die Seiten im Internet aufzumachen und ständig das Geld nachwerfen muss.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
1
2

Service

Das Personal spricht kein Deutsch dafür fließend Russisch und gut Englisch. Überhaupt ist das Hotel für russische und englische Gäste ausgelegt. Mit Reklamationen können sie sehr schlecht umgehen und tun auf beleidigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Das Essen ist katastrophal! Ich habe mir eine Essensvergiftung geholt. Wir müssten auswärts essen, was extra gekostet hat und das gebuchte All-Inklusive sich überhaupt nicht gelohnt hat. Trotzt der All-Inklusive-Buchung musste man für alle Getränke bezahlen außer Hausgetränke wie: Wasser, Kaffee, Cola, O-Saft, Bier, Wein, Sangria und Cocktail des Tages – alles, außer Wasser vielleicht, absolut ungenießbar. Ich denke es steckt eine Taktik dahinter, dass man halt gezwungen ist z. B. einen besseren Wein zum Essen zu kaufen und mehr Geld, als geplant auszugeben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, jedoch wenn man Zimmer von der Straßenseite hat, ist es sehr laut. Da unmittelbar am Hotel die Regionalbahn fährt und bis zum Mitternacht laute Musik aus anderen Hotels von der Promenade dröhnt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Man weiß es nicht, ob der zum Hotel gehörende Strand öffentlich oder für Hotelgäste bestimmt ist. Jeder, auch die All-Inklusive-Gäste, muss für die Liege und für den Schirm jeweils 3 € pro Tag bezahlen. Man kann nicht in Ruhe die Sonne genießen, weil man jede zweite Minute entweder von vietnamesischen Frauen, die eine Massage anbieten oder von schwarzen Verkäufern, die Uhren, Taschen oder Tücher verkaufen, oder von Frauen, die eine afrikanische Frisören machen, oder von Tätowierer angesprochen wird. Man muss schon starke Nerven haben, um nicht aggressiv zu werden. Die Unterhaltung im Hotel findet wenn überhaupt dann abends statt und ist sehr mäßig. Autovermietung vom Hotel ist doppelt so teuer als per Internet!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
2
2
1

Gesamteindruck

Absolut nicht empfehlenswert! Wegen dem schlechten Essen im Hotel waren wir gezwungen auswärts zu essen. Die täglichen Restaurantgänge und die vielen Extras im Hotel trotz der All-Inklusiv-Buchung, haben uns viel gekostet und waren überhaupt nicht geplant. Eine böse Überraschung. Dazu kommt noch die schlechte Reiseorganisation durch den Reiseveranstalter. Von der 7 Tage Buchung haben wir eigentlich 5 in Santa Susana verbracht. Der Gipfel war die Abreise. Wir mussten um 2 Uhr in der Nacht auf den Bus warten, der uns zum Flughafen in Barcelona gebracht hat. Dann haben wir noch 3,5 Stunden mitten in der Nacht auf dem menschenleeren Flughafen verbracht und erst bis um 5 Uhr morgens gewartet bis irgend ein Bistro auf dem Flughafen aufmacht und dann auf den Flug um 7 Uhr. Vom Hotel haben wir keine Verpflegung für Unterwegs erhalten! Es hat uns gelehrt: nie mehr wieder Pauschalurlaub!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht