Palm Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.6
360 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Urlaubsgäste mit östlicher Nationalität

Vorschaubild
Name Harry K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2007
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Die Hotelanlage ist mittelgroß und macht auf den ertsen Blick einen ordentlichen Eindruck. Bei näherem Hinsehen ist aber doch zu bemerken, daß es anscheinend keine Reparaturkolonne gibt, die lose Fließen befestigt - oder sogar fehlende ersetzt - abgestorbene Bäume austauscht, wacklige Stühle repariert oder nur die Technik (z.B. Internet oder Glühlampen) funktionssicher hält. Der persönliche Eindruck wird erweckt, daß nur das wirklich notwendigste gemacht wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
3

Zimmer

Das Zimmer war ein Durchschnittszimmer mit Balkon und Blick auf die Poollandschaft und das Meer. Die Ausstattung war für ein Ferienhotel ausreichend. Der Service bzgl. Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel war ohne Benstandung wie auch die Sauberkeit. Hier waren wir sehr zufrieden - auch der Ruhe wegen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Wenn die polizeiliche Eingangskontrolle zu einer Verbesserung der Beurteilung führen soll, ist die ein Trugschluß. Man kann ebenso um das Hotel herumgehen und somit auf die Anlage gelangen - ohne Kontrolle. Der beste und freundlichste Servoce war in der Bar. Im Essensbereich wurde lustlos gearbeitet. Der Service um den Pool war ohne Beanstandung. Der Service für die Badetücher, das Abräumen leerer Gläser usw. war gut. Die Kleiderordnung für das Restaurant war in deutscher, französicher und englicher Sprache angeschlagen - nicht in östlichen Sprachen. Dem entsprechend wurde auch im Bikini das Essen eingenommen. Die Abendveranstaltung wurde grundsätzlich nur in russischer Sprache bekannt gegeben. Ein Hinweis wurde in den ersten Tagen dem Hotelmanager persönlich mitgetielt - bis zur Abreise hat sich nichts geändert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Das Essen war immer reichlich und geschmacklich guter Durchschnitt. Die Abwechslung war nicht besonders einfallreich. Störend sind die kulturellen Unterschiede der Gäste, besonders der Kinder, die mit den Fingern das Essen entnehmen oder am Dessertbüffet nur die Teile per Hand vom Kuchenstück nehmen, das der individuellen Geschmachsrichtung entspricht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Umgebeung des Hotel ist bescheiden - nur andere Hotels. Nach Hurghada muß ein Taxi oder ein Kleinbus genommen werden. Die Preise sind derart unterschiedlich: von 1 ägyptischen Pfund bis zu 10 €. Eine Nachfrage an der Rezeption bringt ans Tageslicht, daß die Taxi- und Kleinbusfahrer sich mit dem Hotel abgestimmt haben und als Mindestpreis 5 € für Downtown Hurghada angeben. Dabei ist es mit vorherigem Aushahndeln bei 1-2 Pfund getan. Einheimische bezahlen ~0,75 Pfund.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war sauber und das Wasser wurde morgens und abens bereinigt. Ansonsten können keine näheren ANgaben zur Freizeitsportmöglichkeiten gemacht werden, da ein sehr starker und auch stets ein kalter Wind wehte. Da bleibt nur das Boggia-Spiel. Die Abendvorstellungen waren sehr ansprechend und wurden von den Akteuren mit vollem Einsatz absolviert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
2
4

Gesamteindruck

Der allgemeine Eindruck war nicht sehr positiv. Die hängt aber hauptsächlich damit zusammen, daß die Ägypter eben nur das notwendiste machen und auf Trinkgeld warten, wobei sie wohl der Meinung sich daß der Wechselkurs 1:1 ist. Auch bei organisierten Ausflügen konnte die Lustlosigkeit der Ägypter hautnah erlebt werden. Es ist schade, daß ein Land mit einer derartigen Kulturdichte alles verlottern läßt. Das Land ist faszinierend und deswegen werden wir beim nächsten Mahl eine individuelle Anreise buchen und vor Ort ein Appartement mieten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht