Palm Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.6
360 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ägypten Juli 2016

Vorschaubild
Name Thorsten B.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Die Hotelanlage ist weiträumig und sehr großzügig angelegt. Die Anlage ist bereits in die Jahre gekommen und das sieht man auch. Am Strand gibt es Holzliegen mit Auflagen die den Namen nicht verdienen. Das Haupthaus in dem wir unterkamen hat 2 Stockwerke. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Am schlimmsten war es im Speisesaal. Dadurch das das Hotel hauptsächlich mit Ägyptern belegt war, war es immer sehr laut. Wir werden sicherlich wieder nach Ägypten reisen aber nie wieder in dieses Hotel
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3
2

Zimmer

Wir hatten Familienzimmer gebucht und bekamen eine Suite mit 2 Zimmer und 2 Bädern. Das war super. Wir hatten mehr als genug Platz. Nur mit der Sauberkeit hapert es. Wir hatten pro Zimmer einen Fernseher wo nur ARD und ZDF lief. Unsere Betten waren sehr groß nur die Matratzen sehr hart. Das hat ein bis zwei Tage gedauert bis wir wirklich gut schlafen konnten. Die Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Leider wurde nur einmal der Fussboden gewischt dafür wurde jeden Tag gefegt. Die Nachtruhe wurde nicht eingehalten was aber an der hohen Intensität der Urlauber aus Ägypten lag die bis teilweise 3:00 morgens vor der Poolanlage saßen wo wir unser Schlafzimmer mit Balkon hatten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
4

Service

Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Man kann sich sowohl in Deutsch und Englisch verständigen. Check Inn ist problemlos gewesen jedoch der umgang mit Beschwerden ist nicht so einfach. In unserem Fall hat es beinahe ein Woche gedauert bis der Fussboden wirklich mal gewischt wurde und nicht nur gefegt. Trotzdem waren alle Mitarbeiter des Hotels bemüht unsere Beschwerden wie Sauberkeit, Nachtruhe und Essen zu beheben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
1

Gastronomie

Der Speisesaal war für die Anzahl der Gäste zu klein sodass man zu den Mahlzeiten anstehen musste bis man einen Platz zu gewiesen bekam. Es gab eigentlich jeden Tag das gleiche und Abwechslung sieht anders aus. Atmosphäre gab es nicht da es immer extrem laut war. Die Sauberkeit und Hygiene sind mehr als mangelhaft. Die Küche ist landestypisch. 3 mal die Woche gab es italienische Küche wo man sich separat anmelden muss aber das sogenannte A la carte Essen hat den Namen nicht verdient! Kindermenüs gab es zu keiner Zeit was unsere Tochter sehr bedauert hat. Preise und Trinkgelder sind angemessen. Dadurch das in der angrenzenden Lobby und im daneben liegenden Aufenthaltsraum geraucht werden durfte roch es auch im Speisesaal nach Rauch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einem eigen Strand. Jedoch nicht Sand wie beschrieben sondern Kies/Sandstrand. Rund um das Hotel gibt es nur eine Einkaufmöglichkeit. Ansonsten muss man mit Taxi/Bus nach Hurghada fahren was ca. 30 Minuten dauert und zwischen 25 bis 30 Euro hin und zurück kostet. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten. Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten wie Schnorchel und Tauchfahrten die sich wirklich lohnen und sehr empfehlenswert sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt nur über einen kleinen Fitnessraum. Im angrenzenden Wellnessraum kann man gegen Bezahlung Massagen und Sauna genießen. Die Animation ist leider auch nicht sehr gut. Es wiederholt sich alles viel zu oft in 14 Tagen Urlaub. Im Haupthaus findet jeden Tag im Aufenthaltsraum eine Disco ab 22:30 statt. Da aber wie erwähnt geraucht wird vergeht einem die Lust ganz schnell. Das Hotel verfügt über eine kleine Einkaufspassage wo man eigentlich alles bekommt, die Preise sind logischerweise teurer als in Hurghada selbst. Am Strand selbst gibt es wie bereits erwähnt alte Holzliegen mit noch älteren Auflagen. Die Strandschirme aus Holz sind neuwertig und erfüllen Ihren Zweck. Der sogenannte Windschutz aus Weidenzaun und Stahlgeflecht sind sehr alt und sehr schwer zu händeln. Die Dusche befinden sich im Bereich der Pools und auch diese sind in die Jahre gekommen. Fussdusche am Strand gibt es nicht. Die Poolanlagen selbst wurden durch die vielen Ägypter die hier Urlaub gemacht haben sehr verdreckt das überwiegend die Frauen mit Ihren Gewänder in den Pool gingen die sie auch den ganzen Tag trugen. Auch Rutschen ging nicht problemlos da man sich auch hier anstellen musste und die Einheimischen permanent die Rutschen blockierten. Kinderbetreuung fand nicht statt und der Raum wo diese stattfand war mehr ne Abstellkammer als ein Kinderclub
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
1
1
4

Gesamteindruck

Das Hotel hat 4 Sterne und selbst diese nach Ägyptischen Verhältnissen nicht verdient. Wahrscheinlich lag es an den vielen Einheimischen die hier Urlaub gemacht haben. Wenn selbst der Hotelmanager und Hotelangestellte sich für Ihre eigenen Landsleute mehrfach sich bei uns entschuldigten sagt das wohl alles.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ITSX

Per Internet gebucht und soweit alles Ok. Nur das Informationen uns nicht erreicht haben die andere bekommen haben die im Reisebüro gebucht hatten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht