Name |
Olena Y. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zufällig ausgewählt - drei mal besucht!
Hotel wie viele andere: vier fünfstöckige Gebäude, über 300 Zimmer, relativ neu, sauber, gepflegt, gemütlich. Was unterscheidet dieses Hotel von anderen gleichsternigen, das ist Respekt vor Gästen, gastfreundliche Atmosphäre, tadellose Bedienung. Gästestruktur hängt von der Jahreszeit ab. Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind groß genug und gemütlich (auch Spar- und Lowkosttyp), immer sauber, mit entsprechender Möblierung, verfügen über Balkon, Minibar, TV (deutsch- und russischsprachige Programme sind vorhanden), Klimaanlage, die gleich gut funktioniert sowohl im Sommer als auch im Winter als Heizung. Badezimmer verfügen über entweder Dusche oder Badewanne, Föhn, Spiegel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Während meiner drei Aufenthalte im Hotel (im Mai 2008 mit meinem schwerbehinderten Sohn im Rollstuhl, im Oktober 2008 alleine, im Februar 2009 mit meiner 82-jährigen Mutter) konnnte ich keine Minus-Punkte dem Service stellen: freundliches, hilfsbereites, kompetentes Personal, fast jeder spricht Englisch, Deutsch und Russisch; an allen Bereichen des Services kann man kaum einen Tadel finden. Stundenweise Arzt und tagsüber Sanitäter.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hotel verfügt über zwei Restaurants, vier Bars, die sauber sind und allen Kriterien der Hygiene entsprechen (ich kann das professionell als Professor für medizinische Biochemie bewerten). Küchenstil kann man zwar als landestypisch bezeichnen, es wird aber auch mehrere internationale Gerichte angeboten. Atmosphäre ist vollfreundlich, klein Trinkgeld wird gegrüßt, verlangt aber nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt am Strand in der Nähe von kleiner Stadt Bogazkent. Transferzeit zum Flughafen etwa 40 min. Hotelumgebung mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten entwickelt sich schnell. Es wird viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das ist ein richtiges Wellnesshotel, besonders im Winter: Sauna, Hamam, Hallenbad mit der Wassergymnastik, verschiedene physiotherapäutische Programme. Freizeitangebot ist sehr groß: alles o.g. steht zur Verfügung und ist von höher Qualität.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich bin mit meinen drei Aufenthalten im Hotel vollkommen zufrieden und empfehle dieses Hotel weiter an meine Freunde und Bekannte.
Aber ich habe eine Bemerkung: wenn dieses Hotel als behindertengerechtes gilt, braucht man die Zimmer für behinderte Menschen besser auszustatten, ein Lifter am Pool aufzubauen und einen geeigneten Weg bis zum Meer einrichten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht