Name |
Jules K. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Haupt- mit den Nebengebäuden mit insgesamt 327 Zimmern halte ich von der Grösse her als ideal. Das Hotel wurde im Jahre 2005 eröffnet und somit noch relativ neu und sauber. Im All-Inclusive-Angebot war ausser dem Safe alles inbegriffen. In dieser Zeit waren vorwiegend Leute aus dem deutsch sprachigen Raum zu hören (fast keine Russen). Auffallend viele Familien mit Kindern. Für meine behinderte Frau wäre eine Duschkabine statt eine Badewanne von Vorteil gewesen. Wir beschweren uns nur selten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bezüglich Zimmerausstattung, Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Die Minibar wurde täglich mit Mineralwasser aufgefüllt und die Safemiete kostete 2 Euro pro Tag. Die Spülung der Nachbarzimmer, oder lautere Gespräche waren relativ gut hörbar. Im nebenanliegenden "Russenhotel" herrschte öfters Lärm bis gegen 0200 Uhr.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war grösstenteils freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Chefkellner Mehmet Kiuran nahm sich rasch meiner behinderten Frau an. Ebenfalls Herr Jakob einer der beiden Hotelbesitzer, welcher sich öfters am Strand zeigte, war sehr freundlich und nett. Mit dem Servicepersonal und dem Personal an der Reception konnte man sich gut verständigen. Ebenfalls sprach der dunkelhäutige Saunachef sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war auch in bester Ordnung. (Typ: ein wenig Trinkgeld wirkt Wunder)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die Qualität sowie die Quantität der Speisen und Getränke waren sehr gut und abwechslungsreich. Anzahl der Restaurants, Bars etc. genügend vorhanden. Das Mittagessen nahmen wir immer an der Strandbar in der Badbekleidung ein. Trotz kleinerem Buffettals im eigentlichen Speisesaal kehrten wir mit etwas Uebergewicht vom Urlaub zurück. Sämtliche gastronomische Einrichtungen waren sauber. Tischtücher wurden fleissig ge-
wechselt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist vorwiegend für Gäste die Ruhe suchen geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, in ca. 500 Meter Entfernung und am wöchentlichen Markt bis genug.
Die Transferzeit betrug 11/2 bis 2 Stunden weil unser Hotel zu letzt angefahren wurde. Im vorletzten Hotel wurde der Kleinbus vermutlich noch mit Ausfluggästen befüllt, auf welche noch gewartet werden musste!!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport- und Freizeitangebote wurden genügend angeboten jedoch von uns nicht benützt. Ich war täglich bis zu 3 Std. im Meer. Mit dem Chef "Jakob" schwamm ich einmal ca. 300 Meter weit ins Meer hinaus. Das Wasser,
die gesamte Strandeinrichtung mit den Liegen, Sonnenschutz etc. waren sauber und gut.
Eine kleine Pool-Treppe für Behinderte war auch in diesem Hotel nicht vorhanden. Somit musste meine Frau jeweils am abfallenden Meeresrand baden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben lediglich einmal den wöchentlichen Markt und zweimal die etwa 500 Meter weit entfernte Einkaufs-
möglichkeit, welche sich noch teilweise im Bau befindet, besucht. Im Hotel gibt es ebenfalls div. Läden mit nicht viel höheren Preisen. Ausflüge will meine Frau seit der Behinderung nicht mehr unternehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht