Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholsamer Badeurlaub

Vorschaubild
Name Stefanie
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel und deren Anlage ist in einem gepflegten Zustand. Die Gartenanlage ist schön bepflanzt und bietet viele Möglichkeiten sich ein geeigneten Platz zum Entspannen zu suchen. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und auf drei weiteren, miteinander verbundenen Wohneinheiten. Das Hotel wurde vor 3 Jahren ge- baut. Leichte Mängel kann man in dieser Hotelanlage sowie man sie auch in anderen Anlagen in der Türkei findet feststellen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der zweiten Etage mit Blick in den Garten und den kleineren von zwei Pools. Sicherlich hat auch dieses Hotel Zimmer die nicht so schön gelegen sind. Der Haupt- pool mit den Wasserrutschen war im hinteren Teil der Gartenanlage Richtung Meer zu finden. Die All-Inclusive-Leistungen waren sehr zufriedenstellend. Das Essen sehr reichhaltig, abwechslungsreich und vielseitig. Die Gästestruktur bunt gemischt. Es waren viele Familien , junge Paare und ältere Paare aus Deutschland, der Türkei ( davon einige in Deutschland lebend), den Niederlanden, Frankreich, Russland, asiatischen Ländern und bestimmt noch anderer Nationalitäten vertreten. Wir sind immer sehr netten, freundlichen und hilfsberei- ten Personal begegnet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Unser DZ hatte ein Doppelbett und Einzelbett, eine kleine Sitzecke, Schreibtisch, Fernseher, Telefon, Safe, Minibar, Klimaanlage. Das Bad hatte eine Badewanne , es gab hier einen Föhn und einen Kosmetikspiegel. Von unseren Balkon konnten wir in den Garten und auf den kleineren Pool schauen. Das Zimmer war in einen sauberen Zustand und nicht besonders hellhörig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Wir sind hier sehr freundlich empfangen worden , obwohl wir mitten in der Nacht angereist sind. Wir konnten uns meistens auf Deutsch oder ansonsten auf Englisch verständigen. Unser Zimmer war immer ordentlich gemacht. Ein Problem mit einer Dichtung an der Badewanne wurde kurzfristig behoben. Die Kellner waren sehr hilfsbereit und nett. Aber auch das Personal an den verschiedenen Bars war trotz Hitze sehr freundlich. Wenn eine Liege oder ein Sonnenschirm fehlte wurde versucht etwas zu finden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gab das Hauptrestaurant mit der Möglichkeit im Innenbereich zu sitzen , im überdachten Außenbereich oder im Poolbereich (nur am Abend). Ansonsten hatte man die Möglichkeit sich einen Platz im a`-la-carte-Restaurant zu reservieren. Mittags hatte man die Möglichkeit auch einen kleinen Imbiss in der Snack-Bar einzunehmen. Diese war schön beschattet und hatte einige Plätze mit direkten Meerblick. Das Essen war sehr abwechslungs- reich nicht nur landestypisch. Es gab verschiedene Themenabende.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt direkt am weitläufigen Strand. Die Ferienregion Belek-Bogazkent ist noch ein im Aufbau befindliches Gebiet. Wer Einkaufsmöglichkeiten oder Lokalitäten außerhalb des Hotels im direkten Umfeld möchte, findet sie hier noch nicht. Die nächste Dolmus-Haltestelle (Pendelbus der überall hält wo man möchte) ist einige Hundert Meter entfernt. Eine Fahrt mit dem Dolmus nach Serik (ca. 15KM) zur Küstenstraße kostet 1,50?, von dort kann man mit dem Linienbus in Richtung Manavgat (Ca.45KM) für 7,-? weiterfahren oder man fährt nach Belek (Ca.20KM) oder Antalya (Ca.45KM) in die andere Richtung. Es ist wie ein kleines Abenteuer, man trifft immer auf hilfsbereite Einheimische und meistens spricht man Deutsch. Die großen Linienbusse sind klimatisiert und man bekommt Wasser zur Erfrischung zum Trinken. Man kann natürlich auch mit einem Taxi die direkt vor dem Hotel stehen fahren. Da das Benzin in der Türkei sehr teuer ist , sind die Fahrten mit dem Taxi entsprechend hoch. Unbedingt vor Fahrtbeginn den Fahrpreis aushandeln! Die andere Alternative ist, sich ein Auto zu mieten. Man kann von hier einige interessante Ausflüge unternehmen, alles was über die Reiseveran- stalter angeboten wird, kann man auch auf eigene Faust unternehmen. Die Nachbarhotelanlage ist einige hundert Meter entfernt. Wir haben unsere Einkäufe in Manavgat auf dem Markt (Montags und Donnerstags) getätigt. Ansonsten können wir auch die Textilboutique von "Muharrem" empfehlen (gut handeln).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurden einige Sport- und Freizeitaktivitäten angeboten. Aber es war auch nicht störend für diejenigen die nur in Ruhe ein Buch oder Zeitung lesen wollten. Die Liegen am Strand waren mit Sonnenplanen überdacht. Zum Überqueren des heißen Sandes waren die verlegten Holzstege sehr hilfreich. Der Übergang ist Meer ist kieselig , wer empfindliche Füße hat, sollte lieber Badeschuhe mitnehmen. Da es hier einige Naturschutz- gebiete gibt findet man hier auch keinen Badesteg, der ins Meer führt. Es gab auch einige makierte Stellen am Strand wo Schildkröten ihre Brutstätten haben. Das Wasser war sehr sauber und der Strand ebenfalls. Es gab sicherlich für jede Altersgruppe ausreichend Beschäftigung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Eine musikalische Veranstaltung in Aspendos sollte man unbedingt erlebt haben. Die Markttage am Montag und Donnerstag in Manavgat sind auch zu empfehlen. Man kann in Manavgat auch eine Bootsfahrt unternehmen. Die Fahrten nach Pammukale und Kappadokien sind sehr informativ, man lernt auch etwas mehr über die Menschen kennen die nicht in der Ferienregion leben. Ansonsten ist auch Alanya interessant (die Burg, die Tropfsteinhöhle, das Restaurant auf dem Fluss).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht