Name |
Andreas Z. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eigentlich schöne Hotelanlage. Hat allerdings schon so seine Gebrauchsspuren. Kleinere Renovierungsarbeiten wären erforderlich. Das Ambiente ist aus unserer Sicht nicht der Renner. Es ist zu dunkel. Die Häuser wirken innen sehr kalt. Die Gäste sind vorwiegend aus Deutschland. Aber auch Russen, Polen und Einheimische waren anzutreffen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind okey. Auf den sauberen Betten schliefen wir sehr gut. Das Balkongeänder hat schon grössere Roststellen. Das Badezimmer ist zwar sauber aber das Bad sanierungsbedürftig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Winter wird kaum service angeboten. Die Hotelanlage ist eigentlich ganz gut, nur vieles ist kaum oder nicht nutzbar. Das Personal scheint demotiviert oder einfach nur ausgepowert zu sein. Man fühlt sich nicht willkommen. Die Aussenpools waren alle abgelassen und Fliesen wurden rausgehackt (Baustelle). Im kleinen Hallenbad wurde ein Wasserschaden in der Zwischendecke behoben. Das Wasser zum Baden und das Türkische Bad nur für hartgesockene (zu kalt) geeignet. Für Kleinkinder wurde nichts alternatives geboten.
Für ein paar Tage war eine grosse, türkische Herba-Life-Gruppe im Haus, welche ein absolutes Chaos verursachte. Das Personal war überfordert. Deutsche Gäste wurden ins Abseits gestellt. Wir wurden ignorriert. Die Aschenbecher quollen über. Die Sauna und das Hamam wurden mit Strassenschuhen betreten. Als man sich beschwerte wurde man als Türkenfeindlich hingestellt.
Unser Fazit: nie wieder Belek Beach Resort
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Schlimmste für uns war, dass es keinen wirklichen Bereich im Speisesaal oder in der Lobby gab, wo man nicht vom Blauen Dunst der Raucher belästigt wurde. Das separate Restaurant war geschlossen. AI-Bucher mussten sich Ihre Getränke an der Lobbybar selbst holen. Am Tisch und im Aussenbereich wurde man nicht bedient. Das Essen ist landestypisch und okey. Türkischen Kaffee gibt es nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Schöner langer Kies-Sand-Strand gleich an der Hotelanlage; Die Lage des Hotels liegt weit ab von dem Ort Belek selbst. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und der näheren Umgebung sind sehr beschränkt. Taxi ist überteuert; Dolmusch (öffentlicher Bus) zwar billig, ca. 2?, aber um nach Belek selbst zu kommen, muss man umsteigen. Das Nachbarhotel Vera Paradiso hat gegenüber dem Beach Resort alle Sterne verdient. Zum Flughafen sind mindestens 45 Minuten zu veranschlagen. Werden mehrere Hotels angefahren dauert es wesentlich länger.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Winter keine bzw. stark eingeschränlte Angebote.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht