Belek Beach Resort Hotel

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.3
335 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung

Vorschaubild
Name Amy
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Hotelzimmer waren eine Enttäuschung - sowohl die renovierten als auch die nicht renovierten Zimmer haben keine 5* Standards. Natürlich sehen die renovierten Zimmer mehr zeitgemäss aus, aber auf keinen Fall 5*! Die Zimmerausstattung entspricht eher einer eines 3* Hotels. Was ein völliges No-Go ist, ist, ist dass das kleinere Zimmer im Familienzimmer nur eine einzige dunkle Stehlampe angesteckt hat, an einer einzigen Steckdose im Zimmer! Es besteht keine Möglichkeit Handys oder dergleichen aufzuladen. Auch wird man in der Nacht nichts finden können, weil das Licht sehr dunkel ist! Wir haben ein Familienzimmer mit zwei separaten Zimmern gebucht, was wir am ersten Tag bekommen haben, ist ein 1.5 Familienzimmer im Gebäude 6 (renoviert)! Nach Reklamation, dass das Zimmer zu laut sei, weil es in der Haupteingangshalle angebaut ist, erhielten wir am nächsten Tag ein anderes Familienzimmer mit 2 separaten Zimmern im Gebäude 2, das total in die Jahre gekommen ist! Abgesehen davon war dieses Zimmer nicht viel ruhiger, weil es sich näher zu den Pools somit auch näher zur Party/Show Gegend befindet. Wir haben sehr schlecht geschlafen während des ganzen (erholsam erhofften) Urlaubs!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
4
4
3

Zimmer

Totales no-go! Völlig in die Jahre gekommen und sehr mangelhaft ausgestattet. Eher ein 2-3* Hotelstandard, auf keinen Fall 5*! Es hat einen Balkon, einen Safe, eine Klimaanlage, eine Mini Bar, aber dies alles offeriert auch ein 3* Hotelzimmer! Es gibt keine Steckdose, um elektronische Geräte aufzuladen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
1
2

Service

Der gute Service ist v.a. den Praktikantinnen aus Kirgistan zu verdanken. Das Personal spricht sehr gut Russisch und Deutsch, aber wenig Englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Es gibt jeden Tag ein Thema im Hauptrestaurant, aber trotz der Vielfalt der Speisen wiederholen sich diese jeden Tag. Was uns besonders gut geschmeckt hat, sind die gegrillten ganzen Fische - frisch und gut gewürzt. Qualität der Speisen und Getränke liegt unter dem Durchschnitt. Der Kaffee z.B. war gar nicht gut. Das italienische à la carte Restaurant war hingegen gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
4

Lage & Umgebung

Abgelegen, zu weit weg von Antalya, mit dem Taxi nach Antalya würde es sehr teuer werden! In der Nähe gibt es zwar einen Markt, dieser ist leider überteuert und die Ladenbesitzer sind auch ziemlich aufdringlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Die abendlichen Show Einlagen waren abwechslungsreich und unterhaltsam. Die beste Show war der traditionelle türkische Tanz, der schlechteste war die Playback Show! Das Letztere war total unnötig! Auch tagsüber gibt es verschiedene Aktivitätsangebote wie Boccia, Zumba, Beachvolleyball, etc. Das Animationsteam war motiviert und gut!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Service sehr gut, Hotelanlage ok, Zimmer mangelhaft. Die Hotelzimmer waren eine Enttäuschung. Die Hotelanlage ist an und für sich gut ausgestattet mit zwei Pools (eins für Erwachsene und eins für Kinder), sauberem Privatstrand mit genügend Liegen, guten Restaurants und sehr gutem / zuvorkommendem Service. Ich denke, der hervorragende Service ist den Praktikantinnen aus Kirgistan zu verdanken, die stets ein freundliches Lächeln auf ihrem Gesicht hatten und die leeren Teller effizient vom Tisch aufgeräumt haben. Ich selber würde nicht wieder zurückgehen, denn wenn ich ein 5* Hotel für den Urlaub aussuche, so erwarte ich auch 5* Dienstleistungen von Zimmer bis Service. Auch ist es mir nicht sicher, wie der Service ausfallen würde, wenn die Praktikantinnen aus Kirgistan wieder weg sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTIS

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht