Occidental Jandía Playa

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
155 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub im Occidental Jandia Playa

Vorschaubild
Name Sabo
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch ok. Da wir im letzten Jahr bereits dort waren, konnten wir leider Veränderungen feststellen: Poolbar: Nicht mehr geöffnet. Theater: Nicht mehr geöffnet. Die Veranstaltungen finden alle vor dem Restaurant statt. Durch die erhebliche Geräuschkulisse ist eine Unterhaltung in dem darüberliegenden Bar-Bereich kaum möglich. Musik am Pool: Zeitweilig zu laut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
4

Zimmer

Diesmal wurden wir wunschgemäß untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und in Pool-/Restaurantnähe. Das Zimmer an sich ist nett eingerichtet. Wünschenswert wäre an der Badewanne ein Haltegriff, da der Ausstieg doch etwas rutschig ist. Es befindet sich zwar ein Haltegriff in der Badewanne, der aber beim Ausstieg nicht hilfreich ist. Der Kühlschrank läuft leider nicht, wenn die Zimmerkarte rausgezogen wird. Da wir zu kühlende Medikamente dabei hatten, mussten wir eine Karte immer stecken lassen. Je nach Putzkraft wurde diese dann auch wieder herausgezogen. Hier wäre ein Dauerbetrieb des Kühlschrankes empfehlenswert. Eine Klimaanlage ist vorhanden, jedoch hatte ich den Eindruck, dass diese einen leicht unangenehmen Geruch verbreitete. Ansonsten war das Zimmer ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Es wurde in diesem Jahr mächtig Personal zurückgefahren. Dennoch waren alle Mitarbeiter sehr bemüht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Hier ist für jeden etwas dabei!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
2

Sport & Unterhaltung

Leider hatten wir in diesem Jahr das Pech, dass die Animation kaum deutsch sprechen konnte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wir würden empfehlen, die Poolbar und das Theater wieder zu öffnen. Dies wird in jedem Katalog angezeigt, ist aber irreführend, da dies seit Februar 2019 geschlossen ist! Wer empfindliche Ohren hat, fühlt sich aufgrund der hohen Geräuschkulisse (Vorführungen finden unterhalb der Bar statt) nicht wirklich wohl. Außerdem wäre ein Dauerbetrieb der Kühlschränke auf den Zimmern sehr wichtig, da evtl. vorhandene Medikamente oder Babynahrung gekühlt werden muss. Ansonsten können wir das Hotel immer weiter empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter NEC

Da wir über das Internet gebucht hatten, hatten wir einige Zweifel, ob alles so klappt. Wir waren positiv überrascht. Der gesamte Ablauf war hervorragend. Hierfür einen großes Log an Neckermann! Bei der Buchung wurde uns eine Rückzahlung nach unserem Rückflug zugesichert. Wenn dies nun auch noch problemlos funktioniert (ich hatte heute morgen Neckermann noch angeschrieben), dann würden wir Neckermann unbedingt weiter empfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht