Occidental Jandía Playa

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
155 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strandurlaub

Vorschaubild
Name Rudolf S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel war sehr groß mit über 300 Zimmern. Zum Strand waren es ca. 300 - 400 Meter und für Leute mit Gehbehinderung kaum erreichbar. Die Sauberkeit der Zimmer war super. Wir hatten AI und das Essen war ok, allerdings war es im Speisesaal sehr laut, so das wir meist draußen gegessen haben, wenn Platz war. Es waren viele Franzosen, meist in Gruppengröße vor Ort, was man dann an deren Lautstärke wahrnehmen konnte. Außerdem viele Spanier und Italiener. An der Rezeption sollte man schon etwas Englisch können, da nur eine Rezeptionistin aus Deutschland war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Der Service an der Rezeption war gegnüber Deutschen wesentlich verhaltener gegenüber Spaniern oder Franzosen. Auch das einchecken war ein Chaos, wir haben über vier Stunden auf die Zuteilung unseres Zimmers gewartet. Angeblich waren die Zimmer erst ab 14 Uhr fertig. Allerdings wurden den nachfolgenden Gäste ihr Zimmer sofort zugewiesen. Im nachhinein stellte sich dann raus das man uns schlichtweg vergessen hatte, obwohl wir mehrmals nachgefragt haben. Erst nach Anruf bei der örtlichen Reiseleitung ging dann alles ganz. schnell.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
2

Gastronomie

Manchmal kam es uns so vor als wenn das Personal überfordert war. Wir kamen nie an einen gedeckten Tisch und immer auffordern den Tisch zu decken. Es fehlten Besteckteile die man dann zusammensuchen musste. Auch an den Buffets sah es oft chaotisch aus, hier sollte bei der Größenordnung sollte Personal am Buffet stehen der das ganze im Auge behält.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
4
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung. Allerdings an der Rezeption und der Speisesaal lassen zu Wünschen übrig. Der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FLY

Was uns sehr gestört hat die Enge im Flugzeug. Bei einer Flugzeit von 4,5 Stunden war dies eine Zumutung zumal mir wegen dieser Enge die Flugbegleiterin meine Apfelschorle über meine Hose und den Sitz gekippt hat und ich die hälfte des Fluges mit einer nassen Hose verbringen musste. Auch finde ich es nicht ok dass man für alles extra bezahlen muss. ( Koffergewicht nur bis 15 Kilo, Getränke, etc.) Vor Jahren wurde das mit den hohen Energiekosten begründet, heute sind dies um 50% gesunken aber der Service ist dadurch nicht besser geworden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht