Savoy Beach Hotel & Thermal Spa

Bibione, Adria, Italien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.5
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Hotel mit tollem Essen

Vorschaubild
Name Name Anonym
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Savoy Beach Hotel ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Es hat zwar eine ganz ordentliche Größe, trotzdem kann man hier nicht von Massenabfertigung sprechen. Das gebuchte Zimmer war in einem Top Zustand, schöner Holzboden (und kein ekeliger Teppich), das Bett sehr bequem, nicht durchgelegen sondern eher hart, sehr geräumig, schöner Balkon mit Meerblick. Das Badezimmer hätte etwas 'gepflegter' sein können, vor allem die Dusche war eher klein und eng. Trotzdem ganz okay. Gebucht hatten wir Halbpension, was absolut ausreichend war (siehe unten). Die Gästestruktur war sehr gemischt . eher älteres Publikum . viele Deutsche und Österreicher. Aber auch einige Italiener, Russen, Luxemburger usw. Insgesamt bis auf ein paar wenige Ausnahmen (dafür kann das Hotel aber natürlich nichts) sehr zivilisierte Urlauber. Aber man sollte es nicht glauben, selbst in einem 5-Sterne-Hotel gibt es Leute die meinen sie müssten morgens um 7 Uhr schon Liegen am Pool reservieren oder sich am Buffet vordrängeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer war schön, geräumig, gepflegt, mit nicht abgewohnten Möbeln, Flat-Screen mit ein paar deutschen Programmen, Zimmersafe, Minibar, Balkon mit Möbeln und Meerblick. Bad mit (einer leider etwas kleinen) Dusche, Toilette, Bidet. Der Fön ist nicht erwähnenswert. Lieber einen eigenen mitbringen. Zimmer wurde täglich recht sauber (mit Abstrichen) gereinigt und am Nachmittag nochmal aufgefrischt und das Bett aufgeschlagen sowie ein Schokolädchen auf das Kopfkissen gelegt. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und man bekommt schon mit, wenn der Zimmernachbar nachts um drei nach Hause kommt und sich noch mit der Partnerin vergnügt. Das kann man ja noch ertragen . aber warum man Mitten in der Nacht noch Möbel rücken muss verstehe ich nicht und das ist schon sehr störend. Aber für seine rücksichtslosen Gäste kann natürlich das Hotel nichts.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Das Personal von Rezeption bis Kellner ist ausgeprochen freundlich, hilfsbereit und spricht gut Deutsch. Check-In war trotz früher Anreise (13. 00 Uhr) super freundlich und problemlos. Die Zimmerreinigung war okay (aber nicht perfekt), nachmittags wurde nochmal kurz das Zimmer gecheckt und das Bett aufgeschlagen. Kostenlose Fahrräder waren genügend vorhanden und in einem guten Zustand.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet war - für italienische Verhältnisse - geradezu luxuriös. Eisgekühter Prosecco, Gemüsesaft-Presse, frisch gepresster Orangensaft, viele unterschiedliche Brotsorten, die sogar deutschen Ansprüchen genügen, frisch gebratene Spiegeleier, Rührei, Speck, Würstchen, Wurst, Käse, frisches Obst, Joghurt, Soja-Milch (!), glutenfreie Sachen, Müsli, Kaffee, Cappuccino, Latte . alles was das Herz begehrt. Leider war die Frühstückszeit (nur bis 09. 30 Uhr) sehr kurz. Das gebuchte Abendessen war der Hammer. Riesen Vorspeisenbuffet von Garnelen über Muscheln, Oktopus-Salat, manchmal Sushi, Pasteten, gegrilltes Gemüse, Tomate-Mozzarella, Wurst, Käse usw. usw. Dann zwei Suppen, 4 verschiedene Prima Piatti (Risotto, Nudeln mit genialen Saucen .) 3 Hauptspeisen (meistens einmal Fisch wie z.B. ganzer Lachs in Salzkruste oder Seeteufel etc. und zwei Fleischgerichte, wobei vor allem das Chateaubriand in Trüffelsauce zum reinlegen war) mit diversen immer wechselnden Beilagen und einem tollen Dessert-Buffet. Die Hauptspeisen wurden von den Köchen nach Wunsch schön auf Teller serviert, so dass die übliche Schlacht am Buffet ausblieb. Insgesamt ging es am Abend ziemlich gepflegt zu . und alle Gäste haben sich auch an die Kleiderordnung gehalten, was dem Ambiente ebenfalls zuträglich war. Das Essen war eher Seafood-lastig (vor allem bei den Vorspeisen und Prima Piatti), aber sowas erwarte ich auch am Meer. Schnitzel kann ich auch zu Hause essen. Die Wein-Auswahl (wobei ich jetzt nicht die Auswahl an offenen Weinen meine) war sensationell . einmal quer durch Italien . und es war sowohl für den kleinen Geldbeutel (z.B. eine Flasche guter Bardolino Chiaretto für 18 Euro) als auch für das etwas dickere Portemonnaie (Gaja, Sassicaia) etwas dabei. Auch zu erwähnen ist die hervorragende Auswahl an Getränken an der Hotelbar, ebenfalls zu wirklich vernünftigen bzw. angemessenen Preisen (Aperol Sprizz für 4, 50 Euro!).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt, nur getrennt von einem Radweg, direkt am riesigen Strand und nur vielleicht 200 Meter von der Einkaufsstraße entfernt. Bibione selbst bietet leider nicht allzuviele 'gepflegte' Einkaufsmöglichkeiten und ist eher auf Billigtourismus ausgelegt. 1-Euro-Shops, Ramsch-Klamotten-Läden usw. gibt es in Massen. Und natürlich Pizzeria an Pizzeria, Eisdielen . Hervorragend ist natürlich die Nähe zum Thermalbad (unterirdischer Tunnel vom Hotel zur Bibione Thermae) mit 10%-Reduzierung auf Massagen usw. 2 Outlet-Center sind mit dem Auto gut zu erreichen (Palmanova und Noventa di Piave) und lohnen einen Besuch. Größere Shopping-Malls gibt es in Portogruaro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Pool-Landschaft . zwei riesige Pools, die allerdings zusammen mit dem angrenzenden Hotel genutzt werden) ist wirklich schön und es hat ausreichend Liegen und Schirme. Poolbar ist selbstverständlich. Die angrenzende Bibione Thermae ist auch zu empfehlen. Vor allem die Massagen, die von richtigen Profis durchgeführt werden. Der Strand ist riesig und jedes Zimmer hat zwei feste Liegen und einen Schirm am Strand reserviert. Von daher gibt es keine Kapazitätsprobleme. Leider sind in erster Reihe zwischen Liegen und Meer diverse Miet-Boote usw. geparkt, was den Ausblick auf's Wasser etwas trübt. Animation usw. gab es Mitte September (zum Glück weil da kann ich echt drauf verzichten) nicht mehr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
5

Gesamteindruck

Das Hotel ist insgesamt sehr gut und wirklich empfehlenswert. Allerdings sollte man die (italienischen) 5 Sterne nicht all zu ernst nehmen. Nicht zu vergleichen mit einem 5-Sterne-Hotel in Deutschland. Trotzdem das bis jetzt beste Hotel das ich im Italien-Urlaub besucht habe und es ist wirklich erstaunlich, dass es so ein Niveau in so einer Touristen-Hochburg gibt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Die Buchung bei DERTOUR hat problemlos funktioniert. Reiseunterlagen wurden nach Zahlung sofort übersandt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht