Club Dizalya

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
329 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschöner Entspannungsurlaub

Vorschaubild
Name Amelie F.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel Dizalya liegt ca. 2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt.Es ist wunderschön gelegen direkt am Meer. Das Hotelpersonal achtet stets auf Sauberkeit und Frische beim Essen. Das Hotel wirkt modernisiert, die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Neben dem Haupthaus gibt es mehrere kleine Nebenhäuser, deren Zustand ansprechender wirkt als das Haupthaus selbst. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt und sehr weitläufig. Vom Haupthaus sind es ca. 3 Minuten bis zum Pool, Restaurant, Snackbar & Strand. Unsere Zimmer wurden immer sauber geputzt. Einziger Nachteil war, dass unser Zimmer im Haupthaus sehr hellhörig war. Da unser Bad behindertengerecht ausgelegt war, kam es in der Dusche regelmäßig zu Überschwemmungen (auf Grund des ebenen Bodens). Wir erhielten täglich frische Handtücher und eine Flasche Wasser (All-In Verpflegung), die wir bei den Temperaturen auch dringend nötig hatten. Bis auf die Überschwemmung im Bad und die Lautstärke durch andere Gäste waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Das Essen war zufriedenstellend. Einige Speisen waren zwar ungesalzen, allerdings kann hier der Gast selber nachwürzen. Allerdings gibt es für Vegetarier wenig Auswahl, Fleischesser allerdings können sich die Bäuche vollschlagen. Besonders waren die Themenabende: türkischer Abend, Grillen eines Hais etc. Bei jedem Abendessen gab es als Highlight vor dem Restaurant - eine extra Station, an der Fleisch frisch zubereitet wurde. Auch beim Frühstück gab es eine solche Station (Pancakes, Spiegelei, etc.) Mittags konnte man zwischen warmen Speisen im Restaurant oder warmen bzw. kalten Kleinigkeiten an der Snackbar wählen. Nachmittags gab es dann noch einmal Kaffee und Kuchen. Das Hotel ist sehr behinderengerecht aufgebaut, das Personal freundlich und hilfsbereit.Die Getränkeversorgung ist 1 A. In dem Hotel sind vor allem deutsche Urlauber zu finden. Aninmation ist auch vorhanden sowie Kinderbetreuung & Sportprogramm. Wer davon allerdings Abstand nehmen möchte, kann es sich am hoteleigenen Strand bequem machen, denn hier hat man seine Ruhe vor der Animation. Wer allerdings Action möchte kann es sich am Pool bequem machen. Liegen sind ausreichend vorhanden, Handtuchreservierungen sind nicht notwendig. Man bekommt am Strand sogar seinen persönlichen Schirm sowie Liegeauflagen. Insgesamt war das wirklich ein sehr schöner Urlaub. Vegetarier allerdings sollten nicht länger als einen Woche bleiben denn hier ist wie oben erwähnt wenig Abwechslung geboten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Unsere Zimmer wurden immer sauber geputzt. Einziger Nachteil war, dass unser Zimmer im Haupthaus sehr hellhörig war. Da unser Bad behindertengerecht ausgelegt war, kam es in der Dusche regelmäßig zu Überschwemmungen (auf Grund des ebenen Badbodens). Wir erhielten täglich frische Handtücher und eine Flasche Wasser (All-In Verpflegung), die wir bei den Temperaturen auch dringend nötig hatten. Bis auf die Überschwemmung im Bad und die Lautstärke durch andere Gäste waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die bei den Temperaturen im Juni auch bitter notwendig waren. Föhn im Zimmer war vorhanden. Safe ist auch vorhanden (10? pro Woche). Handtücher werden täglich gewechselt. TV ist auch im Zimmer (ARD, ZDF, Pro Sieben, RTL).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die meisten Mitarbeiter haben angemessene Deutschkenntnisse und verstehen immer, was der Gast möchte. Ein Arzt war jeden Tag einmal für ca. 30 Minuten im Haus. Die Zimmer wurden immer optimal gereinigt. Lediglich die Animateure akzeptierten kein "nein" wenn man keine Lust auf ihr Sportprogramm hatte. Wer allerdings Action mag, der ist hier genau richtig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
4

Gastronomie

Insgesamt verfügt das Hotelgebäude über ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zudem ist eine Snack-Bar vorhanden (11 Uhr - 15 Uhr) sowie eine Pool- und Strandbar. Die Getränkeversorgung war optimal. Das Essen war insgesamt zufriedenstellend. Einige Speisen waren zwar ungesalzen (Snackbar und Restaurant), allerdings kann hier der Gast selber nachwürzen. Allerdings gibt es für Vegetarier wenig Auswahl, Fleischesser allerdings können sich die Bäuche vollschlagen. Besonders waren die Themenabende: türkischer Abend, Grillen eines Hais etc. Bei jedem Abendessen gab es als Highlight vor dem Restaurant - eine extra Station, an der Fleisch frisch zubereitet wurde. Auch beim Frühstück gab es eine solche Station (Pancakes, Spiegelei, etc.) Mittags konnte man zwischen warmen Speisen im Restaurant oder warmen bzw. kalten Kleinigkeiten an der Snackbar wählen. Es wird frisch gepresster Orangensaft angeboten, allerdings kostet dieser 1?. Wer auf diesen Luxus verzichten möchte, kann auch den Orangensaft aus dem Automaten verzehren. Insgesamt gab es ein riesen Frühstücksbuffet, allerdings wenig Abwechslung. An der Snackbar konnte man sich etwas für den kleinen Hunger zwischendurch holen. Allerdings auch hier wenig Abwechslung. Nachmittags gab es dann noch einmal Kaffee und Kuchen an der Poolbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
5
4

Lage & Umgebung

Der hoteleigene Strand liegt direkt beim Restaurant (ca. 3 Min vom Haupthaus). Egal ob Pool- oder Strandurlaub, die Entfernung bleibt die Gleiche. Uns hat es allerdings am Strand besser gefallen, hier ist es windiger und man kommt mehr zur Ruhe. Die nächste größere Ortschaft ist Alanya - mit dem Bus ca. 15 Minuten entfernt. Das Hotel liegt wie oben erwähnt direkt am Strand. Etwas störend ist allerdings das Nachbarhotel, da man hier am Strand die Animation des Nachbarhotels mitbekommt. Etwas nervig war die lange Transferzeit vom Flughafen zum Hotel, da wir zahlreiche andere Hotels angefahren haben und dafür dann fast 3 Stunden gebraucht haben. Auf der Rückfahrt ging das Ganze etwas schneller (ca. 2 Stunden inkl. Pause) Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Tür vorhanden. Das Taxi nach Alanya kostet 1,50 - wer also etwas sehen will, kann dies sehr günstig machen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Hierzu können wir eigentlich wenig sagen, da wir einen reinen Erholungsurlaub gemacht haben. Allerdings haben die Animateure ein vielfältiges Sportprogramm angeboten (Volleyball, Wassergymnastik, Dart, etc.) Auf der Showbühne ist Abends immer etwas geboten (Karaoke, Comedy, Bingo, etc.). Auch für die Kinderbetreuung ist im Kids-Club gesorgt. Liegestühle und Sonnenschirme waren ansprechend, lediglich das Wasser im Meer war wenig einladend. Wir sind dann immer im Pool schwimmen gegangen, der war sauber und gepflegt. Strandhandtücher kosten 5? Pfand sowie 1? Reinigungsgebühr - wir hatte unsere eigenen Handtücher dabei. Für Kiddies gibt es ein Rutschenparadies, sowie einen Spielplatz. Einkaufsmöglichkeiten (Markt ) ist auch zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten erreichbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Da wir einen reinen Relaxurlaub gemacht haben, kann ich leider über Ausflugsziele nicht sagen. Handyerreichbarkeit war gut. Das Preis-Leistungsverhältnis könnte besser nicht sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht