Club Dizalya

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4
329 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

erholsamer netter Urlaub

Vorschaubild
Name Sybille S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist schon etwas älter, aber gut gepflegt. Besonders die Außenanlage ist positiv hervorzuheben, sehr viele Blumen und Palmen die regelmäßig gepflegt werden. Das All-inclusive-Angebot war ausreichend, wobei die Auswahl der alkoholischen Getränke nicht ganz so groß war. Der Altersdurchschnitt reicht von sehr jungen Leuten, über Familien und Senioren, also bunt gemischt. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche und Tchechen im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Die Zimmer waren recht einfach eingerichtet, aber sauber. Den kurzen Duschvorhang an der Badewanne fand ich persönlich nicht so prickelnd. Die Wasserhähne sind sehr unschön, ich weiß nicht, ob dies durch zu starke Reinigungsmittel herrührt, aber sie sehen sehr belegt und kalkig aus. Die große Ablagefläche um das Waschbecken herum war aber gut. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Nachteilig war, dass die Zimmer extrem hellhörig waren und sämtliche Nebengeräusche aus den Nachbarzimmern laut und deutlich zu vernehmen waren.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Die Mitarbeiter des Hotels waren fast ausschließlich sehr freundlich. Einen Barkeeper mochten wir nicht so, weil er sich doch ziemlich respektlos verhalten hat, aber nach einem freundlichen Hinweis ging es dann. Die Zimmerreinigung war ok. Dumm fanden wir nur, dass unser Zimmer wohl immer gegen 15:OO Uhr dran war. Da wir während der heißen Tageszeit gerne Siesta machen (wir haben ja schließlich Urlaub), war das dann nicht so gut, aber auch hier wurde dann Abhilfe geschaffen. Wir sind zwar ohne Kinder gereist, haben aber mitbekommen, dass für die Kinderbetreuung stundenweise gesorgt war. Im Hotel wurde fast ausschließlich deutsch gesprochen. Da ich ein paar Brocken türkisch beherrsche, wollte ich diese Kenntnisse natürlich anbringen, aber wahr leider nix, auf meinen türkischen Gruß wurde immer auf deutsch geantwortet ;-))))))
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Tja, ich glaube das ist ein allgemeines Großhotelproblem. So viele Essen schmackhaft zuzubereiten und dann noch richtig warm zu halten. Also die Auswahl war reichlich, aber ich hätte wohl lieber weniger Auswahl, dafür etwas mehr Abwechslung und richtig warme Speisen geschätzt. Ebenso habe ich die türkische Küche vermisst, denn dafür fahre oder fliege ich ja ins Ausland. Ich fand es einfach schade, dass die Speisen etwas zu sehr auf den europäischen Geschmack ausgerichtet waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 12km vor Alanya in Konakli. Die Umgebung ist ehrlich gesagt alles andere als schön. Konakli ist augenscheinlich ein für Touristen erschaffener Ort mit entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, mit türkischem Flair ist hier aber nicht zu rechnen. Das Hotel an sich liegt dichtgedrängt zwischen anderen Hotels am Strandbereich. Die Kosten für den Dolmus bis nach Alanya liegen bei 1,50 EUR pro Person. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 2 Stunden. Wir haben keine Ausflüge gebucht, aber die Kosten hierfür sind bei den umliegenden Anbietern wohl günstiger als die Buchung über den Reiseveranstalter.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Nun ja, man kann ohne weiteres sagen, die Animateure haben alles gegeben!! Von normaler Gymnastik über Wassergymnastik, Dart, Shuffleboard, Volleyball, etc. war fast alles dabei. Wir sind zwar nicht die Animations-Freaks, fanden die Jungs und das Mädel aber sehr sympathisch und bemüht. F'ür den Bereich Strand ist Mehmet ganz besonders hervorzuheben, immer freundlich und sehr umsichtig! Der Strand war zwar nicht so richtig schön (sehr felsig, daher Schwimmschuhe nicht vergessen!), aber im Vergleich zu den Abschnitten der benachbarten Hotels ist man hier wirklich noch gut weggekommen! Liegenreservierungen sind uns nicht aufgefallen und es waren eigentlich auch immer Liegen frei, obwohl das Hotel stark ausgelastet war. Strandsportmöglichkeiten werden von hiesigen Anbietern täglich angepriesen und wer Lust hat für 50 EUR 10 Minuten lang mit einem Schirm durch das Wasser gezogen zu werden, wird hier auch entsprechend bedient. Wie oben erwähnt waren wir ohne Kinder da, fanden den Spielplatz aber trotzdem etwas klein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
4
4

Gesamteindruck

Grundsätzlich war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Da wir aber grundsätzlich lieber die kleinen individuellen Hotels mögen und nicht so auf Masse abzielen, würden wir solch einen Urlaub wohl nicht noch mal buchen. Da es aber ungerecht wäre, unsere persönlichen Neigungen und Vorlieben in die Berwertung mit einfließen zu lassen, habe ich mich wirklich bemüht eine ganz objektive Bewertung abzugeben. Club Dizalya ist wirklich eine sehr gepflegte Anlage mit entsprechendem Spaßfaktor, man muss sich halt nur bewusst sein, dass es wie viele andere Hotels in dieser Region auf sehr viele Menschen ausgelegt ist und dadurch die Individualität etwas leidet. Wer allerdings andere Prioritäten setzt, wird sich in diesem Hotel auch wohl fühlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht