Name |
Olaf W. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon in vielen Bewertungen erwähnt sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. Auch wenn das Inventar nicht der letzte Schrei ist, fand ich es durchaus ansprechend und OK. Es war alles vorhanden, was man benötigt. Am Auffälligsten war allerdings das Bad. Die Farbe der Wannenfliesen ist Geschmackssache, allerdings gab es in den Fugen immer wieder Schimmelspuren. Auch war die Stange des Duschvorhangs angerostet und hing völlig durch. Vor dem Bewegen des Vorhangs hatte ich mehrfach das Bedürfnis, der Stange gut zu zusprechen, doch bitte oben zu bleiben.
Was die Sauberkeit des Zimmers im Allgemeinen angeht, habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht. An einigen Tagen war das Zimmer wirklich sauber, an anderen war nicht mal der Badezimmerspiegel gereinigt. Auch wurde nicht immer die volle Anzahl an Handtüchern nachgelegt. Für mich als Alleinreisender kein Problem, aber was, wenn man zu zweit reist?
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Auch der Service hatte seine Höhen und Tiefen, wobei man nicht alles überbewerten soll. An der Beachbar konnte es durchaus schon mal 10-15 Min dauern, bis man bedient wurde und dass, obwohl selbst der Beachboy teilweise aushalf. Die Bar war einfach nur sehr sporadisch besetzt. An der Poolbar und im Restaurant war der Service oft sehr schnell und zuvorkommend. Dabei hatte man stets das Gefühl, dass die jungen Servicekräfte um einiges bemühter waren, als Ihre Kollegen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wenn man das Preisleistungsverhältnis beachtet war das Essen durchaus in Ordnung. Das Frühstück wiederholte sich täglich und auch Mittag- und Abendessen waren auf eine Art und Weise oft recht identisch. Ein Knaller war allerdings der türkische Abend. Waren sonst die Speisen sehr fad und ungewürzt, gab es an diesem Abend wirklich sehr leckeres Essen, mit einer gesunden Würze. Ich persönlich hätte mir mehr solcher Abende gewünscht, aber Preis Leistung eben. Was man allerdings positiv hervorheben sollte ist, dass es täglich frisch gerilltes/n Fleisch oder Fisch. Diese waren wirklich gut und etwas Pfeffer oder Salz fand man immer auf dem Tisch
Dass die Speisen nicht immer kochend heiß waren, möchte ich nur am Rande erwähnen, da das für südliche Länder völlig normal ist. Als letzte Anmerkung für die Gastronomie, möchte ich erwähnen, dass ich es durchaus begrüßt hätte, wenn die Tischdecken nicht erst am Ende einer jeden Essensitzung gewechselt worden wären, sondern bei Bedarf. Teilweise waren diese schon sehr schmutzig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in Konakli, in einer ruhigen Seitenstrasse Diese Ruhe kann auch die Einkaufstrasse als direkter Nachbar nicht trüben. Fussläufig sind auch ein Mini-Market und eine Apotheke erreichbar. Während meines Aufenthaltes waren die direkten Nachbarhotels wegen mangelnder Buchungen geschlossen, was die direkte Umgebung wirklich fast wie ausgestorben wirken lies. Schade eigentlich.
Nach Konakli fährt, direkt vor dem Hotel, mehrmals täglich ein Dolmus, der 1€ kostet. Ein Taxistand und weitere Dolmus Haltestellen sind nach 3min Fussweg erreichbar. Nach Alanya fährt man ca. 20min.
Der Club liegt direkt am mehr steinigen, als sandigen Strand. Zwischen Hotelanlage und Meer gibt es einen Höhenunterschied von ca. 5 Metern, der recht unkonventionell (uns fällt kein besseres Wort ein) über den Strand überwunden werden muss. Es geht einfach recht steil abwärts. Ich selbst bin nur einmal direkt über den Strand in das Meer gegangen und habe sonst den Steg genutzt. Alleine für den Strand kann ich schon Badeschuhe empfehlen. Sollte man sich für den direkten Gang ins Meer entscheiden, sind auch dort Badeschuhe hilfreich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
In der Hotelanlage wird täglich ein Animationsprogramm angeboten. Für Aktivurlauber dürfte der Umfang allerdings zu gering sein. Die Animateure waren nicht aufdringlich, für meinen Geschmack sogar teilweise zu wenig motivierend. Viele Veranstaltungen fielen wegen mangelnder Beteiligung oder zu starker Hitze einfach aus.
Auch am Abend wurde immer etwas angeboten. Leider aber nie zu der Zeit, die am Animationsboard angegeben wurde. Man konnte generell davon ausgehen, dass die Veranstaltung eine Stunde früher begann.
Für die Nachteulen unter den Gästen, ging es jeden Abend um 23:30 Uhr, mit dem Hotel Bus, in den Havana Club, in Alanya. Das Hotel selber hat keine Disco.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich hatte dort 7 wunderbare Tage, mit wunderbaren Menschen. Trotzdem mag mir kein Hotel-Highlight einfallen. Die Anlage ist nett, aber auch nicht mehr. Man kann wunderbar entspannen und den Akku wieder aufladen. Wer aber das Besondere oder den Kick sucht, sollte diese Anlage dann doch eher nicht wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus sehr ordentlich und auch deshalb würde ich nicht komplett ausschliessen, hier wieder Urlaub zu machen. Es sei denn die 600 Betten sind komplett ausgebucht. Wo sich diese dann in der Anlage verlaufen sollen ohne sich zu stapeln, kann ich beim besten Willen nicht beantworten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
Der Reiseleiter solange nett, bis ich sagte ich werde nicht sofort entscheiden bezüglich Ausflügen. Er kam nur zur Anreise.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht