Name |
Ines F. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Etwas in die Jahre gekommene aber gut in Schuß gehaltene Anlage. Wir hatten All inclusive, was aber in diesem Hotel nicht unbedingt wirkllich All Inklusive bedeutet. Zum Frühstück gibt es frisch gepressten O-Saft nur gg. Aufpreis und die Bars machen um 23:00h dicht, egal ob noch viele Leute anstehen, oder nicht. Es waren viele Spanier u. Holländer da, wenig deutsche. Viele Familien mit Kindern von 0-16 Jahren. Wir haben auch einige Rollstuhlfahrer gesehen, für die das Hotel super ausgestattet ist ( überall Rampen u. in jd. Haus Aufzüge). Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig und unser Zimmer war immer gut geputzt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Im Zimmer gab es einen Safe (den man aber für 2,- Euro/Tag mieten muß), keine Klimaanlage (sehr von Nachteil im August), einen kleinen Kühlschrank, Telefon und einen Fernseher (sehr klein u. es gab nur 2 ZDF u. SAT 1 kostenlos, der Rest muß gezahlt werden). Alle Zimmer sind mit Balkon. Unseres ging im 1. Zimmer zur Süd-Ost Seite was heißt über die Lüftung der Küche, was wiederum die üblichen Küchendämpfe nach sich zieht. Ich konnte aber ohne Probleme das Zimmer tauschen. Lärmbelästigung ist bis 1:00h meistens durch die Discobesucher, dann ist aber Ruhe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Viele konnten sogar einigermaßen gut deutsch. Verständigung auf Englisch war gar kein Problem. Außerdem habe ich noch spanisch u. französisch gehört. Zimmerreinigung war auch ok. Ich wollte das Zimmer wechseln, was auch überhaupt kein Problem war.
Es gibt einen Shuttelbus zum Strand, der aber kostenpflichtig ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Restaurant. Gemischte Küche, für 3 Sterne im großen u. ganzen angemessen. Man schmeckt halt, daß alles im gleichen Fett ausgebraten wird und das Fleisch war nicht immer ganz durch. Wenig Abwechslung u. mir hat die Landestypische Küche gefehlt. Durch die Größe des Restaurants oft hohe Lärmkulisse.
Aber alles sauber, halt etwas in die Jahre gekommen.
An den Bars am Pool war immer Selbstbedienung und oft waren nicht alle Getränkespender in Betrieb. Cocktails gibt´s nur fertig gemischt u. auch nur 4 zur Auswahl. Um 23:00h ist Schankschluß, egal was noch los ist. Dann muß man an der Bar beim Barkeeper gg. Bezahlung seine Getränke holen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt abseits auf einem Berg. Man muß also entweder einen halbstündigen Fußmarsch bis zum nächsten Einkaufszentrum auf sich nehmen, oder man nutzt die Taxis, die immer vor der Tür stehen u. auch sehr kostengünstig sind. Ausflüge kann man übers Hotel buchen u. wird auch direkt vorm Hotel abgeholt u. zurückgebracht. Zum öffentlichen Strand muß man 10 Min. gehen u. Treppen steigen. Ein Geheimtipp ist der kleine Strand, den man über die Treppen zw. Autovermietung u. Appartmenthaus erreicht. Viel näher, sauberes Wasser u. nichts los.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war immer sauber, aber die Liegen wurden immer schon spätestens um 8:00h vorreserviert, so, daß man kaum chancen auf eine Liege im Schatten u. in Poolnähe hatte. Wir waren meistens am Strand. Dort kosten 2 Liegen mit Sonnenschirm 7,50 Euro/Tag. Ich habe mir für 8,- selber einen Sonnenschirm gekauft u. mich auf meine Handtücher in den Sand gelegt. Es wäre schön, wenn das Hotel diesen SErvice anbieten würde.
Im Meer war jeden Tag kurzfristig massenweise Seegras, so daß man zu dieser Zeit das Wasser nicht genießen konnte. Ansonsten war es aber sehr sauber, genauso wie der Strand
Animationsshow haben wir nur 1x angeschaut, weil sie im nebenraum vom Restaurant war, wo es wg. der fehlenden Klimaanlage viel zu heiß war. Aber das Team war nett u. hat eine gute Show gemacht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
1 Woche hat gereicht, wenn ich nochmal nach Gran Canaria fliege u. länger bleibe, suche ich ein anderes Hotel aus, damit ich abends auch mal etwas unternehmen kann, ohne ewig weit laufen zu müssen oder ein Taxi zu brauchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht