Name |
Esther R. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Parkanlage, welche so gut wie möglich gepflegt wird. Das Personal gibt sich sehr mühe.
Die Zimmer sind schön gross, gut eingerichtet, für Familien ideal. Der Teppich auf den Etagen könnte mal wieder gewechselt werden.
Das Personal, v.a. auch im Restaurant, ist äusserst nett und zuvorkommend.
Der naheliegendste Strand ist über eine relativ steile Treppe in ca. 10 Minuten erreichbar.
Wir hatten "all inkl.", was ich allen Reisenden mit Kindern nur empfehlen kann. Man konnte dort den ganzen Tag essen wenn man möchte, also eine Diät zu machen liegt dort ganz und gar nicht drin. Getränke sind auch alle inkl., Kuchen am Nachmittag.
Es hat vor allem deutsche und schweizer Touristen, aber auch vereinzelt andere Länder.
Das Essen ist abwechslungsreich, auch für Kinder findet man immer etwas (Pizzen, Pasta, Pommes) aber auch Gemüse und Früchte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Gute und grosse Zimmer. Natürlich sind die Baderäumlichkeiten nicht im superguten Zustand, aber immer noch sehr akzeptabel. Die Zimmer verfügen über einen Fernseher. Die Fernbedienung muss jedoch separat bezahlt werden, was ziemlich ins Geld gehen kann (pro Tag 2 EURO), aber man geht ja auch nicht in die Ferien um fern zu schauen.
Es ist kein Haarföhn vorhanden, unbedingt mitnehmen).
Teilweise kann es nachts oder frühmorgens durch Kindergeschrei, Babys oder ankommende und abreisende Gäste mit den Koffern auf Rädern zu Lärmbelästigungen kommen, wenn man bei offener Balkontüre schläft (dies betrifft die Zimmer, welche zum Poolbereich zeigen).
Die andere Seite (Meerseite) ist anfälliger auf Strassenlärm, Lastwagen, Cars, ist aber aushaltbar. Die Tücher werden regelmässig gewechselt. Wir hatten ein Familienzimmer. Safes sind vorhanden. Hellhörig sind die Zimmer nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
sehr freundlich, hilfsbereit, schnell und zuverlässig. Bei den Raumpflegerinnen gibt es Verständigungsprobleme, was auch logisch ist. An der Recéption natürlich nicht. Die Reinigung wird täglich gemacht. Täglich kommt auch ein Arzt in die Anlage. Es gibt einen Shuttle Bus an den Strand von Maspalomas. 2 x pro Tag gibt es durch die Animation den Mini-Club, von 11.00 Uhr - 12.30 Uhr und von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Billiard, Wassersport (im Pool), Internet vorhanden an der Recéption (sehr teuer mit 1 EURO für 10 Minuten), Kinderpool vorhanden, 3 Rutschbahnen, Kinderclub (2 x täglich für ca. 3 Std. total). Sehr gute Abend-Animation und Shows der Animateure, an 6 Abenden pro Woche. Die Animateure geben sich grosse Mühe.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Würde und werde jederzeit wieder dorthin gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich war mit meinen Kindern schon zum 5 x dort und sie möchten keinen anderen Ferienort haben. Wir haben schon viele nette Familien mit Kindern kennengelernt. 2 Familien kommen auch schon mehrere Male.
Sofern möglich, werden wir nächstes Jahr wieder hinreisen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht