Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels

San Agustín, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
259 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder AI !!

Vorschaubild
Name Familie B.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Die Lage des Hotels ist eher mittelmäßig, an einer Sackgasse gelegen. Die vielen Taxis, die Ihre Motoren laufen lassen und somit die Abgase direkt in den Restaurantbereich pusten, nerven. Es gibt verschiedene Häuser in denen Zimmer zur Straße sind und auf der anderen Seite zum Hotelgelände und den Pools. Die Anlage ist weitläufig und schön gestaltet. Das Hotel ist überall sauber und ordentlich, auch die Zimmer. Einige Reparaturen in den Zimmern und im Bad nötig
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
1

Zimmer

Die Zimmer sind gut ausgestattet und es war genügend Staurraum für die Kleidung vorhanden. Es gab einen extra Raum wo auch die Koffer untergebracht werden konnten. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden. Die Betten (Liegen) waren gewöhnungsbedürftig und ließen sich (zu) leicht verschieben, was man dann auch von den Nachbarzimmern oft sehr gut hören konnte, da die Zimmer sehr hellhörig waren. Der Boden im ganzen Zimmer ist gefliest und wurde täglich gewischt. Die Handtücher würden regelmäßig gewechselt (auf Wunsch), Handtücher die zum trocknen auf den Balkon gehängt wurden, wurden feinsäuberlich im Bad wieder einsortiert, so wusste man nicht mehr wem welches Handtuch gehörte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Unter AI versteht man was anderes! Das Fernsehen (außer ZDF) ist kostenpflichtig mit 3,-Euro/ Tag. Die Sender, dann auch nicht so viele, hatten häufig Störungen. Der Hotelsafe im Zimmer kostet ebenfalls 2,- Euro/ Tag und ist dann noch defekt! Wer echten Orangensaft möchte, muß ihn extra bezahlen. Hier ist eben nicht "Alles Inklusive"
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Gastronomie ist im Wesentlichen gut. Das Essen was nicht verzehrt wurde wird dann z.B. zu Gulasch, auf Pizza oder zu Salat verarbeitet. (Thunfischpizza mit Thunfisch vom Mittagessen). Die Auswahl war ausreichend. Getränke holt man sich selbst. An den Bars gibt es Getränke. Die Cocktails sind fertig gemischt und werden aus dem Automat gezapft. Das ist sicher der hohen Nachfrage geschuldet. Viele Hotelgäste verstehen unter AI anscheinend: "Immer besoffen". Daß sich hier Leute erholen wollen, stört sie nicht. Da wird auf dem Weg zum Zimmer gegrölt und gesungen und auf dem Balkon weiter gemacht. Da müssen sogar die eigenen Kinder leiden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Hotel liegt auf einem Berg, der Blick zum Meer ist aber nicht möglich. Dieser wird durch andere Hotels und Häuser verhindert. Der Strand ist zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind etwas entfernt. Taxis gibts genug.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Am Pool das gewohnte Bild: Handtücher auf den Liegen. Von den Gästen stundenlang nichts zu sehen. Sonnenschirme fehlen. Handtücher vom Hotel gibt es nicht. Sportanlagen sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4

Gesamteindruck

Fazit: Das war die letzte Reise die wir mit Verpflegung AI gebucht haben. Das Niveau und die Mischung der Urlauber ist oft entscheident ob ein Urlaub erholsam wird oder nicht. Ein Familienfreundliches Hotel sollte nicht heißen, dass die Kinder unbeaufsichtigt tun und lassen können was sie wollen. ( z.B. mit den Fingern am Buffet vorkosten ) Empfehlung: Ein Hotel auswählen welches KEIN AI anbietet, es sei denn, man gehört zu denen die AI buchen um den Urlaub im Rausch des Alkohols zu verbringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht