Name |
Jonny |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
November 2009 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage macht insgesamt einen guten Eindruck. Vor allem ist alles sauber, selbst die Toiletten bei den Pools. Das Personal ist freundlich trotz zum Teil sehr starker Belastung zum Beispiel im Speisesaal. Essen und Getränke sind in grosser Auswahl vorhanden und auch geschmacklich gut. Es war ein internationales Puklikum vorhanden, vorwiegend ältere Leute und zum Glück kaum Russen. Es gäbe nur Kleinigkeiten zu beanstanden, über die man aber hinweg sehen kann. Mich störte zum Beispiel, dass man im Haus Tirma einen wunderschönen Meerblick hat, aber vorne im Hof, der ganze Müll in Beuteln verpackt in den oft überfüllten Behältern zu sehen war, schade.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war in Ordnung (Sauberkeit, Grösse,Lage,Zustand und Möblierung). Ebenso das Badezimmer. Hand- und Duschtücher wurden auf Wunsch ersetzt (auf Boden geworfen).TV-Sender leider zum Teil nur gegen Bezahlung zu sehen. Balkonausblick wunderschön, leider etwas getrübt durch den in Tüten verpackten und im Hof stehenden Müll.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Mit den Serviceleistungen und dem Personal war ich sehr zufrieden. Immer nett und höflich. Deutsch sprechen nicht alle, aber mit Englisch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung gab keinen Grund zur Beanstandung. Eine defekte Nachttischbirne wurde noch am gleichen Tag ersetzt. Schade, dass nur ein kleiner Teil der deutschen Fernsehsender ohne Bezahlung zu sehen war. Bei Bedarf konnte man Wäsche waschen lassen. Tüten mit Preisen lagen im Zimmer.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant sowie die Bars waren sehr sauber. Die Speisen und Getränke waren in grosser Auswahl vorhanden und auch geschmacklich gut. Wenn mal etwas ausgegangen war (Teller,Geschirr etc. oder auch Speisen)wurden kurzfristig Nachschub gebracht. Die Büffets waren schön hergerichtet und teilweise dekoriert. Überall in der Anlage konnte man Weihnachtsdekoration feststellen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage der Anlage ist recht gut. Da etwas auf der Höhe liegend, spürt man hier wohl den Wind etwas mehr als unten in San Augustin.Wunderschön ist es am Meer bis Playa del Ingles bzw. Maspalomas zu laufen. Die Busverbindungen zu vorgenannten Orten sind recht gut und mit 1,20 Eur pro Fahrt und Person günstig.Das Einkaufszentrum in San Augustin ist über die Strandpromenade oder einen etwas neben der Strasse liegenden schönen Fußweg in ca. 30-40 Minuten zu erreichen. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Fussweg zum Strand etwas beschwerlich, da über eine Treppe mit über 150 Stufen abwärts zu gehen ist. Wenn die Kinder nicht unbedingt sandeln wollen, dann ist es wohl besser am Pool in der Hotelanlage zu bleiben. Hier findet auch eine Kinderanimation statt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt bei direkter Fahrt ca. 30 Minuten. Bei uns dauerte er zum Hotel allerdings 90 Minuten, da zuerst die weiter entfernten Anlagen angesteuert wurden. Für mich unverständlich. Fast immer standen am Hotel Taxen bereit.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport- und Freizeitangebot ist reichlich vorhanden, jedoch von mir nicht beansprucht worden. Deshalb auch keine Bewertung. Das Animationsteam kam auf der Liegewiese vorbei und verteilte Handzettel, einen Trink und lud zur Abendanimation ein.
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Las Palmas sollte nicht auf eigene Faust und nur zu Fuss gemacht werden (sehr anstrengend). Evtl. mit dem Linienbus hochfahren und dann den Sightseeingbus vor Ort nehmen (6 Euro pro Kopf und Tag) oder einen organisierten Ausflug machen. Enttäuschend ist der Kakteengarten auf der Westroute (6 Eur Eintritt), irgendwie ungepflegt und Konzeptionslos. Dafür ganz das Gegenteil und ein Muss für Naturliebhaber der botanische Garten im Norden in der Nähe von Las Palmas, dazu keine Eintrittskosten! Empfehlenswert auch der Palmitos Park. 22 Euro Eintritt und mit dem Linienbus zu erreichen. Viele Pflanzen und Tiere zu sehen. Sehr gepflegt. Für einen reinen Badeurlaub ist die Zeit Ende November Anfang Dezember nicht zu empfehlen. Zu oft bewölkt und windig, aber zum Laufen und Ausflüge machen ideal. Für mich war es ein schöner Urlaub. Das Preis- Leistungsverhältnis hat auf alle Fälle gestimmt. Habe schon mehr für schlechtere Hotelanlagen bezahlt!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht