„
Ein 3 Sternen FAMILIENHOTEL mit eine beeindruckende Gartenanlage, topgepflegt, und immer sauber.Die Anlage ist wirklich riesig, man findet immer einen ruhigen Platz wenn man unbedingt möchte, meistens aber nicht der Fall.Die Gebäuden selber sind nicht mehr die jungsten, brauchen hier und dort vielleicht ein paar Renovierungsarbeiten. Die Zimmer sind o.k. vielleicht ein wenig klein für vier Personen, das hängt wahrscheinlich davon ab wie man sonst wohnt und selber es gewöhnt ist. Auch sonst ist die Einrichtung nichts besonders aber ausreichend, schließlich ist man nicht dort um aufs Zimmer zu bleiben.
Es gibt 5 Gebäuden, zwei davon sind 5-stöckig mit Lift, drei sind zweistöckig (miteinander mit ein langen Flur und Treppen verbunden)mit Balkon und Untergeschoß mit Terrase.
„
All-Inklusiv - Das Essen war sehr gut, für jeden was dabei, das heißt sehr viele verschiedene Gerichte.
Frühstuck: Toastbrot,Tafel-,Sesam-, Mohn-, Körnerbrötchen, Vollkornbrot, Croissons, Blätterteigtaschen gefüllt mit Schoko oder Vanille, Sandkuchen 2 Sorten,
Butter, Margarine,Joghurt, Käse,Wurst, Salami,Schinken,Spiegelei,Omelett,gekochte Eier, warme Rindswurst, gebratenen Speck und sogar Bohnen.. eher für die Engländer...
Erdbeeren- , Kiwi-, Aprikosenmarmelade und sogar Diätmarmelade, Honig,Nutella änlicher Brotaufstrich. Die Obsttheke war immer, egal zu welcher Malzeit, sehr gut bestückt. Wassermelonen meistens sehr süß, Honigmelonen, aber auch andere zwei Sorten waren immer present und sehr lecker, Kiwi, Pflaumen, Orangen, Grapefruit,
Fisch ist sehr oft serviert worden ,fast jeden Tag zur Auswahl,Fleisch in alle Variationen, leckere Knoblauchsoßen die sogennanten Mojosoßen.Als Beilage gab es immer Pommes, Bratkartoffeln, Folienkartoffeln, Nudel, Reis, Paella, Gemüse wie Bohnen, Mais,Brokolli, Abends immer, auch Chinesische Ecke (auch lecker). Salate: auch sehr viel Auswahl, jeden Tag waren aber ein-zwei neue Sorten dabei.
Abends auch ein sehr großes Angebot an Gerichten, wir waren nach einer Woche der Meinung das man mit Halbpension auch sehr gut bedint gewesen wären, wen man noch bedenkt das Eiscream immer 4 Sorten über ganzen Mittag und Kuchen zw. 16-17 Uhr auch noch gab, ganz zu schweigen von den freien Wahl der Getränke( unter anderen auch Heise Schokolade und so...)
„
Insgesamt war ein sehr schöner Urlaub, wir würden wieder nach Gran Canaria reisen,allerdings dann nicht mehr in das Hotel und das wirklich aus nur ein einzigen Grund: IFA Interclub Atlantic ist ein Familienhotel, das heißt ein Hotel der am besten für Familien mit Kleinkinder anspricht. Diesmal war in Ordnung, unseren zwei Jungs (7 u. 12 J.)hat es gefallen, aber für die Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so.
Wir haben ein Mietwagen für 4 Tagen gehabt und die Insel somit erkundet.Wir haben vier Tage lang verschiedene Inselrouten befolgt und wunderschöne Regionen der Insel besucht. Sowohl die Prahtvollen sehr verschiedenen Landschaften als auch unseren Einkaufsbummel in die Hauptstadt Las Palmas hat sich gelohnt, gut einkaufen, (gunstige: Parfüms, Markensachen)als auch einwenig Kultur schadet nicht. Die Besichtigung der St.Ana Kathedrale und der Museum aber auch die umgebene Altstadt war uns die Rundreise Wert.
Tipp: Der Palmito Park ca.20-25 Km entfernt mit seinen wunderschönen Pflanzen und Tieren ist immer eine Reise Wert. Auch der höchste Gipfel der Insel "Pico de las Nieves"mit seinen 1949 Meter muß man gesehen haben.