Name |
Alexa |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kenne den IA nun schon seit über 25 Jahren, damals war die Rezeption wo heute das Restaurant ist. Es hat sich viel getan in der Zeit nur die Geschwindigkeit der Änderungen ist halt nicht sehr schnell. Man hat aber immer mal was investiert. Aber das neue Konzept AllIinclusive gefällt mir gar nicht. Essen Masse, aber keine Klasse. Jeder läd sich den Teller voll und lässt ihn dann einfach stehen. Kostet ja nichts extra. Aber da kann kein Hotel wirkliche Qualität bieten. Drinks in Pappbechern. Der Speisesaal ungemütlich, laut unaufgeräumt. Die Abfertigung irgendwie billig. Gäste von 0-70, Bin nun zum 5. mal hier, ja wenn da nicht die Erinnerungen wären... Aber das 1. mal mit All-Incl. Das Hotel ist gruselig, die Apartments waren früher noch schlechter, aber das darf keine Entschuldigung sein. Bungalow kenne ich nicht. Bei den Apartments gefällt mir die Seite zur Anlage besser, als die Seite zur Straße und dem Meer. Je nach Jahreszeit z.B. Winter könnte die Straßenseite die angenehmere sein weil hier die Sonne das Apartment angenehm aufheizt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Anlage ist ja nun bereits über 40 Jahre alt und wurde immer mal wieder neu möbeliert, aber ein Kracher ist das halt nicht mehr. Einfach nicht viel erwarten, dann gehts. Das Appartment das ich 1995 hatte war besser und damals gerade neu möbeliert. Vor 1990 gab es sogar noch eine kleine Küche mit einem Gasherd in jedem App. Aber das ist Geschichte. Keine Klimaanlage dem Standard entsprechend, in den oberen App. wird es dann im Sommer schon mal recht warm. In den unteren App. kann man dafür nachts die tür nicht auflassen. Tresor mit Codeeingabe mitbar.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Je nach Saison kann man von einem richtigen Service z.B. im Speisesaal nicht sprechen. Es wird halt nur versucht die zurückgelassenen Essensreste zu beseitigen. Das ist halt der Tribut den man bei All-Icl. zahlen muß. Rezeption ist schon sehr freundlich. Mir wurden sogar (da ich die Lage der Räumlichkeiten kannte) der Zimmerwunsch den ich zuvor per email übermittelt hatte erfüllt. Aber insgesamt fehlt dem oft langjährigen Personal irgendwie die Motivation für alles.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
kann man eigentlich nur sagen: 1x reicht, wenn man nicht alles schon vorher bezahlt hätte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Eines der zuerst gebauten Anlagen am Berg von S.A., war ursprünglich vor über 40 Jahren mal in deutscher Hand/Leitung. Alles andere drumherum ist später entstanden. Der dunkle Sandstrand ist über eine weitläufige Treppe erreichbar. Aber nicht wirklich zu empfehlen. Wer Strand will ,soll besser das Hotel unten wählen. San A. ist ruhiger als playa de angl. Mietwagen kann, je nach Saison nur schwer geparkt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Weitläufige Anlage, Disco im Keller ab 22 Uhr, viel Animation. Für Singles die gerne annimiert werden möchten um Kontakte zu schließen ok. Alles aber nicht mehr letzter Stand. Tennis teuer. Pool-Anlage war einst der Blickfang im Propekt der mich das 1.mal in den Club führte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Unten im la Ronda gibt es deutschen Kaffe bis zum abwinken inkl. deutscher Kuchen. Man kann man auch alles andere gut Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht