Name |
Hans-Günther M. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, wir waren im Haus Tirma untergebracht. Der erste Eindruck war, nach dem wir unsere Unterkunft bekamen, sehr gut. Wir hatten vom Balkon aus einen sehr schönen Ausblick über den Atlantik, den Strand von Playa del Ingles und die Dünen von Maspalomas. Die Poolanlage ist auch recht gut von der Größe und der Sauberkeit her, auch die Gartenanlage war soweit in Ordnung. Was uns nicht so gut gefallen hat, das überwiegend Engländer als Gäste im Hotel waren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Einrichtung unserer Unterkunft war zwäckmäßig und ausreichend. Was zu bemängeln wäre, ist der zustand der Matratzen auf den Betten. Sie sind sehr durchgelegen und geben, wenn man sich auf ihnen herum dreht, starke Geräusche ab.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war in Ordnung, Reklamationen wurden recht schnell behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war im großen und ganzen umfangreich, man konnte immer etwas nach seinem Geschmack finden, wobei die Würze der Speisen öfter mehr oder weniger naturbelassen war. Wir hatten von zu Hause aber einen Würzestreuer mitgebracht in dem Gewürze nach unserem Geschmack waren, womit wir einige Speisen für unseren Geschmack nachwürzten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da das Hotel am Rande von San Augustin liegt gibt es außerhalb der Anlage kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber wir hatten einen Leihwagen und somit konnten wir andere Möglichkeiten nutzen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da wir viel mit dem Auto unterwegs waren, haben wir die Freizeitmöglichkeiten im Hotel, außer der Poolanlage, wenig genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel allgemein zufrieden. Was aber ein für uns ganz großer Minuspunkt war: die Lärmbelästigung fast jeden Abend wenn das Animationsprogramm statt fand. Es begann um 21. 30 Uhr bis etwa 23. 15 Uhr. Der Theaterraum, in dem die Animationen statt fanden, war in der untersten Etage unserer Unterkunft. Nach Ende der Veranstaltungen war aber noch nicht Schluss mit dem Lärm, es ging dann noch eine ganze Zeitlang im Freien auf der Terrasse am Eingang zum Restaurante weiter. So konnten wir fast jede Nacht nicht vor 12. 30 bis 1. 00 Uhr schlafen da es in unserer Unterkunft auch nachts sehr warm war mussten wir die Balkontüre etwas offen lassen, wodurch der Lärm von Unten noch mehr hörbar war.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
MIt Schauinsland Reisen waren wir bis auf einen ganz wichtigen Punkt zufrieden und zwar:Wir hatten für die Zeit unseres Urlaubs eine Leihwagen gebucht, den wir am Flughafen in Empfang nahmen und auch dort am Ende wieder abgeben mußten. Folglich entfiel auch der Transfer von und zum Hotel. Bis zum fast Ende unseres Urlaubs war soweit alles in Ordnung. Am Donnerstag, dem09. 06.,sahen wir uns die Infomappe von Schauinslandreisen wegen unserer Rückflugdaten an. Wir waren nicht in der Rückflugliste aufgeführt. Am Freitag, dem 10. 06. war die Reiseleiterin von Schauinsland reisen von 17. 45 bis 18. 15 in unserm Hotel zur Sprechstunde anwesend. Als ich sie auf unsere Rückflugzeiten ansprach fragte sie nach unseren Reiseunterlagen die ich dann auch holte. Die Frau erklärte mir dann, da wir keine Transfer von und zum Flughafen gebucht hätten sein wir nicht im System von Schauinslandreisen aufgeführt und würden auch deshalb nicht über Rückreisedaten informiert, was ich an sich schon als unverschämtheit betrachte. Ich habe schließlich die Reise komplett bei Schauinslandreisen von und nach Luxemburg gebucht und ich der Meinung bin das man uns über die Rückreisetermine in der Infomappe zur entsprecheden Zeit informieren muß.Als weiteres Argument für das nicht erscheinen unserer Rückflugdaten sagte die Reiseleiterin mir :aus unseren Reiseunterlagen gehe hervor das unsere Flüge von Schauinslandreisen bei "tuyfly" gekauft worden seien, weshalb wir nicht in dieser Rückflugliste aufgeführt seien. Wir sollen uns über die Hotelrezeption die Informationen unseres Rückfluges einholen, was ich dann auch tat, aber mit einigen Problemen, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Ich bin in dieser Hinsicht mit dem Reiseveranstalter Schauinslandreisen überhaupt nicht zufrieden, denn die Rückreiseinformation gehört eigentlich zu einem guten Service dazu.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht