Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels

San Agustín, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
259 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Anlage, aber schlechte Lage! Bei all inclusive ist Vorsicht geboten!

Vorschaubild
Name Bayern- Girl
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Anlage soweit sauber, Zimmer ebenso, Aufzug befindet sich in den Hausabteilungen. Viele Spanier, einige Deutsche, einige Östereicher, viele Franzosen und Engländer. Familiengerechtes Spaß- Hotel, super Animationsteam, rund um die Uhr für Kinder was geboten, jedoch werden die anderen Gäste dadurch nicht gestört.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
5
3
4

Zimmer

Doppelbett mit Zustell-Couch für uns 3 Mädels, Zimmer sauber, jeden Tag Reinigung, täglich Wechsel der Handtücher wenn diese auf dem Boden liegen, TV nur 2 Sender, keine Klimaanlage, kein Rollo (ab 6 Uhr morgens 30 ° im Zimmer bei purer Sonneneinstrahlung). Badewanne, kein Föhn, kein Schminkspiegel. Lärm hatten wir da wir ein ZImmer im 4. Stock hatten durch den Hinterhof (4 Uhr wurden Glasflaschen entsorgt, 5. Uhr kam der Müllwagen). Es gibt einen Aufzug, da die Zimmer bis zu 6. Stockwerke hoch liegen. Der Rand der Badewanne könnte mit neuem Silikon gefüllt werden, schon etwas verschmutzt, jedoch für uns nicht sehr schlimm.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

Freundlich, hilfsbereit, Zimmereinigung täglich, der Arzt ist täglich nur 30 min in der Anlage und verlangt sofort Barzahlung vor der Behandlung! Gute Deutsch- Kenntnisse. Check in super. Taxi wartet rund um die Uhr direkt am Hoteleingang. Jeder Taxi fahrer kennt das Hotel dort. Zum All Inclusive jedoch viele Zusatzkosten, Leihgebühren für Save, Strandtuch, alkoholische Getränke müssen bezahlt werden. Man darf nur 2x an die Bar gehen und sich ein Getränk holen, dann wird man abgewiesen. Buffet für Kinder super, nach 3 Tagen hängt es zum Hals raus.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Essbar, schmeckt jedoch einfach, nix besonderes, Kindergerecht. Pizza, Gulasch, Nudeln, Gemüse, Fisch, jedoch fast täglich das selbe am Abendbuffet. Frühstück für jeden was dabei, Salat, Obst etc. Mittags und Abends große Salatbuffet aufgebaut, auch Burger, Pommes etc. Nervt jedoch nach 3 Tagen und man möchte spanische Köstlichkeiten probieren. Überhaupt nicht landestypisch! Softdrinks aus dem Automaten, ebenso die Cocktails!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

500 m zu Fuß zum Strand (Luftlinie), dabei 200 steile Treppenstufen (für Rollstuhlfahrer dieser Strand unmöglich zu erreichen!) Seit 1. 09 gibt es direkt vorm Hotel eine Baustelle eines anderen Hotels (Renovierungsarbeiten), daher Lärmpegel sehr laut. Für Busse zum Hotel sehr eng, boden- schwellen zum abbremsen sind drin. Mit dem Taxi ins Shoppingcenter ca. 15 min, jedoch nur 4€.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2

Sport & Unterhaltung

Jeden Morgen 11. 30 Aqua Gymnastik im Pool, ansonsten je nach Animationsprogramm Tennis oder Fußball etc. , Club- Tanz für die Kinder, Wellness fällt leider komplett weg. Kinderdisco abends, Freitag und Samstag ab 23. Uhr auch eine Disco für Erwachsene/jugendliche. Am Strand keine motorisierten Sportarten,.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
5
1

Gesamteindruck

Für den Preis bei 1 Woche All Inklusive mit Transfer in der Hautsaison (1. Septemberwoche) konnten wir uns nicht beschweren! Sehr nettes Personal, uns wurde geholfen, wir wurden informiert. Konnten entspannen, hatten keinen Dreck und blieben Gesund (weil wir die Finger vom Leitungswasser und Salat ließen). Schöner Urlaub, jedoch vom Hotelflair nicht zu viel erwarten! Eher für Kinderurlaub geeignet oder Leute die den ganzen Tag im Hotelbereich bleiben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Anreise war super, jedoch Mitarbeiter am Flughafen von Las Palmas nicht leicht zu finden da Beschilderung sehr klein und am Flughafen niemand deutsch spricht! Bus jedoch sofort gefunden, Hotel ebenso gepasst. Bei der Abreise wurden wir vergessen beim Flug bestätigen, nach tel. Rücksprache durch eine Mitarbeiterin im Hotel von Thomas Cook jedoch Flug und Abholung bestätigt worden (Herr am Telefon von 5 for Flug war sehr unfreundlich), Rückreise dann doch alles gepasst.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht