Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels

San Agustín, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
259 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Stammgast im Hotel Interclub Atlantic - 5. Mal in Folge

Vorschaubild
Name Ruth S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel hat eine großartige Gartenanlage, die sehr schön gepflegt ist. Die Zimmer sind sauber und in Ordnung. Für ein 3,5-Sterne Hotel ist dieses Hotel großartig. Ich bin nun zum 5. Mal hintereinander im Sommerurlaub dort und ich fahre jederzeit gern wieder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
4

Zimmer

Mein Zimmer war sehr gut und sauber. Was allerdings fehlt, ist ein Kühlschrank und ein Föhn. Das war all die Jahre immer etwas, das gefehlt hat. Ich denke, wenn man es einmal anschafft, dann hat man mit den Kosten Ruhe. Ich würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal die beiden Dinge antreffen würde.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Die Reinigung der Zimmer ist sehr gut. Die zuständigen Damen bemühen sich wirklich sehr und sind sehr nett und zuvorkommend. Der Service im Restaurant und an der Rezeption ist tadellos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Aufgrund dessen, dass dies ein 3,5-Sterne Hotel ist, finde ich es gut gelöst, dass sich die Gäste ihre Getränke und Bestecke selbst holen. Das erspart Wartezeiten. Allerdings bin ich der Meinung, dass zu wenig Personal im Restaurant ist für zu viel Arbeit. Das Essen ist völlig o.k. und abwechslungsreich. Allerdings finden keine Thementage statt, sondern im Prinzip ist es meistens das Gleiche mit verschiedenen Varianten. Aber das ist völlig o.k. Dann zahle ich lieber weniger und nehme dies in Kauf. Besonders gefällt mir, dass es verschiedene Brotsorten und Brötchen gibt (Vollkorn). Ich als Deutsche bin viele Brotsorten gewöhnt und liebe mein Vollkornbrötchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist nicht in Strandnähe, sondern man muss ca. 1 Km bis zum Strand von San Agustin laufen. Dafür liegt es aber sehr schön auf einem Felsen und ganz in der Nähe ist ein kleinerer Strand. Es fährt aber 2 x am Tag ein Shuttlebus zum Strand. Vor dem Hotel stehen immer Taxis. In Unmittelbarer Nähe ist ein Sparmarkt, sodass man gut versorgt ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
4
3

Sport & Unterhaltung

Man hat eine Menge Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Das Programm ist recht abwechslungsreich. Die Animateure sind sehr bemüht, ein gutes Tages- und Abendprogramm anzubieten. Allerdings habe ich etwas zu bemängeln am Abendprogramm: Sowohl im IFA Interclub Atlantic, als auch im IFA Buenaventura Hotel in Playa del Ingles wird als eine Abendshow "House of Horror" angeboten. Ich habe große Bedenken, dass diese Show für Kinder, die in Mengen anwesend sind, absolut schädlich ist für ihre kleine Kinderseele. Wieso ist es notwendig, ein solch gruseliges Programm in einer Familienshow zu zeigen? Die schlimmste Szene ist, dass der Teufel einen Mann ersticht. Und lauter Kinder schauen in der ersten Reihe zu und sind am Ende ganz verstört. Ich möchte dringend darum bitten, dass diese Show eingestellt wird. Man sollte nicht mit dem Teufel spaßen! Er ist real und sollte auf keinen Fall durch eine Abendshow verharmlost werden. Das ist ein sehr gefährliches Gebiet. Daher: bitte, um der Kinder willen, stellen Sie diese Show ein! Aber auch zum Schutz für denjenigen, der den Teufel spielen muss, bitte ich dringend um Einstellung. Man bringt diese Animateur wirklich damit in Gefahr, da man, wie gesagt, mit dem Teufel nicht spaßen sollte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Ich wäre nicht umsonst zum fünften Mal in Folge in diesem Hotel, wenn es mir nicht sehr gut gefallen würde. Die Hotelanlage mit ihren wunderschönen Palmen ist traumhaft und die Zimmer und das Restaurant sind völlig in Ordnung und für ein 3,5-Sterne Hotel sogar noch besser. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn sich am Abendprogramm mein erwähnter Punkt noch ändern könnte, wäre ich vollauf zufrieden und komme gern jederzeit wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Der Preis der Reise war im Vergleich zu anderen Anbietern der günstigste. Allerdings wird im Hotel kein Service oder Infodienst angeboten. Wenn man etwas möchte, muss man eine Telefonnummer wählen. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich. Ich möchte am Anfang gern begrüßt werden und Infos zur Insel haben. Das gab es überhaupt nicht in personeller Form. Zum Vergleich bin ich letztes Jahr mit FTI in dieses Hotel gereist. Dort war dieser Service hervorragend!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht