Name |
Doris |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Ifa Interclub Atlantic hat uns angenehm überrascht. Das gebuchte Familienzimmer hatte eine angemessene Größe, auch für die Kinder standen Betten zur Verfügung und nicht nur Klappcouches oder ähnlich unbequeme Schlafstätten. Etwas mehr Privatsphäre für die Eltern (etwa durch Schiebetrennwände oder ähnliches) wäre allerdings wünschenswert gewesen. Auch einen Kühlschrank haben wir schmerzlich vermisst.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wird täglich gesäubert und instandgehalten. Der tropische Charakter und die Weitläufigkeit, aber auch die sonstigen Angebote wie Kinderclub, Mini Market und Schuhgeschäft, Reiseleitung vor Ort (nicht alle Anbieter) oder eine Massagepraxis und ein Arzt, lassen ein Rund-um-Sorglos-Gefühl aufkommen und sorgen für Entspannung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Mit unserem Zimmer waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Es waren Betten für alle vorhanden, der wirklich großzügig bemessene Raum wurde ergänzt durch einen als begehbarer Kleiderschrank eingerichteten und mit Tresor ausgestatteten kleinen zweiten Raum und ein Bad mit (!) Badewanne.
Unser im Erdgeschoss gelegenes Zimmer verfügte über eine ebenfalls große Terrasse mit Tisch und Stühlen.
Die Einrichtung ist zweckmäßig aber gemütlich, nicht mehr ganz neu aber in gepflegtem Zustand. Alles war sehr sauber, sämtliche Räumlichkeiten wurden täglich gewischt.
Lediglich der Fernseher bot mit nur zwei deutschsprachigen Programmen eine etwas magere Auswahl. Allerdings haben wir ihn ohnehin nicht oft gebraucht.
Sehr gut hat mir das Umwelt-Konzept gefallen. So kann mithilfe der Schlüsselkarte auch der komplette Strom für das Zimmer gesteuert werden, der dann eben nur fließt, wenn man wirklich da ist. Mülltrennung ist selbstverständlich, ebenso wie die Bitte, Handtücher wenn möglich mehrmals zu verwenden. Gewechselt werden sie auf Wunsch auch täglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service hat uns ebenfalls angenehm überrascht. Die Rezeption ist so gut wie rund um die Uhr besetzt, das Personal äußerst sprachbegabt. Dort können Ausflüge gebucht werden, man findet immer Ansprechpartner, die sich um alle Anliegen kümmern, das Angebot an den kleinen, aber manchmal so wichtigen Dienstleistungen wie Münzwechselservice überzeugt.
Für Ausflüge können Picknicks (kostenfrei bei AI) am Vorabend bestellt werden.
Selbst Sonderwünsche wie der nach einer Geburtstagstorte wurden von der Küche gern erfüllt.
Über die Zimmerreinigung bestimmt man mithilfe eines Türklinken-Anhängers selbst aber auch, wenn keines an der Tür hängt, wird nachgefragt, ob man etwas benötigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war gut und reichlich, bei der Auswahl wurden auch regionale Vorlieben berücksichtigt ohne die spanische Küche zu vernachlässigen. Die Zeiten für die einzelnen Mahlzeiten sind großzügig bemessen und selbst, wenn man ein Essen verpasst, gibt es noch bis nachts Kleinigkeiten an der Poolbar. Der Service im Speisesaal war sehr gut, die Präsentation der Speisen sehr ansprechend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
San Agustin befindet sich im Süden der Insel und ist - obwohl behutsam durch den Tourismus geprägt - nicht so überlaufen wie die prominenteren Orte Las Palmas oder Maspalomas. Das Hotel selbst befindet sich in erhöhter Lage am Ortsrand etwas abseits vom Zentrum. Der Strand ist fußläufig in 10 Minuten über eine (steile) Treppe gut erreichbar. Das Hotel bietet auch einen täglichen Bus-Shuttleservice zum/vom Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da wir uns als Eltern zweier Wasserratten fast ausschließlich am Pool aufgehalten haben sind uns die weiteren Möglichkeiten entgangen - die es aber zweifellos laut Aushängen dort gibt. So können Tennisplätze gebucht werden, auf dem Gelände sind Billardtische (1 Euro) verteilt, es fand tägliche Sport- oder Unterhaltungsanimation (aber wohldosiert und nicht aufdringlich) statt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben uns während der gesamten Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und unsere Wahl nicht bereut. All-inclusive bedeutete tatsächlich alles inklusive (außer harte Alkoholika und "Luxus-Extras"), so dass wir auch mit dem Budget gut ausgekommen sind.
Ein Mietauto sollte man allerdings nicht über den Veranstalter buchen, die Agenturen vor Ort sind bei Selbstbuchung deutlich günstiger. San Agustin liegt zentral, alle Ausflugsziele sind per Bus oder Mietwagen in relativ kurzer Zeit erreichbar. Auch die Planung von Ausflügen wie z.B. Wal und Delfinbeobachtung (sehr zu empfehlen -ein unvergessliches Erlebnis !) sollte man noch zuhause machen, es herrschen doch erhebliche Preisunterschiede zwischen den Anbietern. Buchen jedoch kann man fast alle über die Rezeption.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht