EIX Platja Daurada Hotel & Spa

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
428 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mai 2012

Vorschaubild
Name Tina P.
Alter keine Angabe
Reisedatum Mai 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Hotel wird hier als 4 Sterne Hotel angezeigt, ist jedoch laut Internetauftritt des Hotels selbst 3 Sterne. Preis und Komfort sind auch eher dem 3 Sterne Bereich angemessen. Demnach wird das Hotel von mir auch am 3 Sterne Standard gemessen. Gäste die auf 4 Sterne Komfort bestehen, sollten besser auf "richtige" 4 Sterne Hotels ausweichen, welche jedoch auch entsprechend höhere Preise verlangen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
4

Zimmer

Gäste, die auf 4 Sterne Komfort bestehen, sollten besser auf "echte" 4 Sterne Hotels ausweichen, was sich jedoch in entsprechend höhreren Preisen niederschlagen dürfte. Doppelzimmer mit seitlichem Meeresblick Wir hatten eines der ruhigsten und am weitesten vom Trubel entfernten Zimmer. Vierte (höchste) Etage und letztes Zimmer am Ende des Ganges. Entsprechend hatten wir Glück und unsere Befürchtungen wegen der häufig angeführten Hellhörigkeit haben sich nicht bewahrheitet. Der gerade Blick ging Richtung Naturpark mit viel Grün. Der (kleine) Hotelparkplatz mit Anlieferung davor hat uns nicht gestört. Wenn wir auf dem Balkon saßen, haben wir den nicht gesehen. Die Müllabfuhr war bis 23 Uhr durch. Für Leute mit leichtem Schlaf, die schon früher schlafen wollen, ist das möglicherweise störend. Wir waren froh, kein Zimmer Richtung Pool zu haben. Unser Zimmer wurde vor Kurzem renoviert. Nette, zweckmäßige Einrichtung (der Schrank hätte durchaus mehr Regalbretter vertragen). Im Bad ist die barrierefreie Dusche zwar sehr modern, leider ist lässt die Ausführung hinsichtlich Gefälle zu wünschen übrig. Beim ersten Duschen lief das Wasser bis in den Flur, was wir Dank zusätzlicher Handtücher - über die Rezeption - auf dem Boden als Laufschutz künftig verhindern konnten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
3

Service

flexibel & freundlich, jedoch manchmal etwas nachlässig
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
3

Gastronomie

am letztes Tag Chefkochwechsel, dann auch endlich (!) schmackhaft gewürztes Essen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
4
4
3
5
1

Sport & Unterhaltung

nicht genutzt
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
4

Gesamteindruck

Mit dem Mietwagen ist die Insel super zu erkunden. Die Anmietung vor Ort ist allerdings teurer als die vorherige Reservierung übers Internet. Die Straßen sind manchmal etwas eng, aber die Beschilderung ist sehr gut und übersichtlich. Praktisch: Im Hotel erhält man gegen Kaution von je 10 Euro Badehandtücher. Diese kann man bei Bedarf täglich an der Rezeption (zwischen 8 und 10 Uhr) wechseln.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht