Name |
Borabora |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Durchschnittliches Hotel in guter Lage.
Hat die Kategorie "Spa" in keinster Weise erfüllt.
Fast ausschließlich deutsches Publikum, entsprechende Mentalität (Liegenreservierung, Sturm auf das Buffet, etc.)
Quantität statt Qualität beim Essen, teilweise mangelhaftes Abendessen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Apartment.
Sehr geräumige 2-Zimmer, mit Küche, Couch, Esstisch, Kühlschrank, SAT-TV (ca. 20 deutsche Sender).
Die Betten waren eine einzige Katastrophe. Menschen mit Rückenleiden (also jeder 2. Deutsche), sollten alleine deshalb schon einen großen Bogen um dieses Hotel machen.
Das Bad war grundsätzlich groß und schön, aber die Installationen aus dem 80ern waren verkalkt, verrostet und dreckig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war sehr gut, freundliches Personal - vor allem bei Reinigung und im Restaurant.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr hässliches Restaurant - niedrige Decken, Halogenlampen, billige Einrichtung. Erinnert an Kantine oder Jugendherberge.
Das Essen war durchwachsen bis schlecht - was aber den meisten Gästen wohl nicht gestört hat (Hauptsache der Teller war voll!).
Gourmet-Beispiele: "Italienischer Tag"
- Risotto war einfach Reis mit überbackenem Käse. Trocken, kein Parmesan, kein Geschmack.
- Tomaten-Mozarella ohne Mozarella (sondern billigem Käseersatz).
- "Tiramisu" aus Sahne+Tortenboden. Keine Mascarpone, keine Löffelbiscuits.
- "Scaloppine Milanese" war ein trockenes, hart-parniertes Stück Fleisch.
- Hochwertige Gerichte/Zutaten immer Fehl am Platz (etwa Thunfisch zum Salat oder Vitello Tonnato)
- Billiges Fleisch mit Stahlgeruch/Geschmack (als "Schweinefilet" ausgeschriebenes Schnitzefleisch).
Die Auswahl war sehr groß, es war auch immer ausreichend Essen vorhanden (teilweise wurden 5 Minuten vor Ende noch alle Platten aufgefüllt/ausgetauscht).
Wir hätten uns aber lieber mehr Qualität statt Masse gewünscht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage, sehr sauberer und schöner Strandabschnitt.
Direkte Busverbindung vor der Tür.
Lange Transferzeit (1. 5h, da es bei jeder Tour das Abschluss- bzw. Starthotel war).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hatten dieses Hotel vor allem wegen des Spa-Angebotes ausgewählt.
Ein kleines Hallenbad, eine winzige Sauna (ohne Aufguss-Möglichkeit) und ein ("seit mehreren Monaten") defektes Dampfbad haben uns mehr als enttäuscht.
Vor-Ort Spa-Dienstleistungen (Massage etc.) nur über Dritte Anbieter und sehr teuer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gutes Bade-Hotel für Rentner und Familien, mit sehr guter Strandlage und tollem Service / freundlichem Personal.
ABER miserablem Spa-Bereich, schlechten Betten und schwachem Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht